Cover des Buches Redux - Das Erwachen der Kinder (ISBN: 9783960872016)
anke3006s avatar
Rezension zu Redux - Das Erwachen der Kinder von Thomas Kowa

Lindberg und der Ritualmörder

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender zweiter Fall

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Kommissar Lindbergs zweiter Fall: Ein Mörder, der seine Opfer bestattet. Eine Sekte, die das Jüngste Gericht heraufbeschwört. Eine Frau in Gefahr, der niemand glaubt ... Ein Jahrhunderte alter Taufritus, mit dem angeblich Tote widererweckt werden können, lebt wieder auf. Mehrere Frauen werden ermordet, nach dem Ritus getauft und anschließend bestattet. Der Täter droht mit dem Jüngsten Gericht und versetzt seine Bekennerbriefe mit Anthrax. Eine Studentin kann ihm entkommen, doch die ermittelnden Polizisten beschuldigen sie, alles nur inszeniert zu haben. Sie wendet sich an Kommissar Erik Lindberg, der vom profilierungssüchtigen Bundesanwalt unter Druck gesetzt wird, den Fall innerhalb von zwei Tagen zu lösen, sonst wird er ihm entzogen. Der Kommissar setzt alles auf eine Karte... Es ist Lindbergs zweiter Fall und ich bin wirklich begeistert von diesem Thriller. Der Autor hat mich von Anfang an gefesselt. Die Geschichte ist temporeich und hat einen hohen Spannungsbogen. Es gibt einige Einblicke, die sich auf den ersten Teil beziehen, aber ich denke, dass dürfte keine Verständnisprobleme bringen. Thomas Kowa hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so fliegen die Seiten nur so dahin. Ich bin gespannt auf den dritten Teil.