Thomas Kowa Remexan: Editors Editon (Thriller, Kriminalthriller) (Kommissar Erik Lindberg-Reihe)

Inhaltsangabe zu „Remexan: Editors Editon (Thriller, Kriminalthriller) (Kommissar Erik Lindberg-Reihe)“ von Thomas Kowa

Der erste Fall von Kommissar Erik Lindberg jetzt auch als Editor’s Edition! Über REMEXAN Editor’s Edition Die REMEXAN Editor’s Edition beinhaltet REMEXAN und zusätzliches Bonusmaterial: + die Kurzgeschichte Requiem, in der Lindberg mit seiner ehemaligen Kollegin Carla Frey einen spannenden Fall löst + Steckbriefe des Ermittlerteams um Erik Lindberg + Recherchematerial + Lageplan + von Thomas Kowa gespielter Lindberg-Song Ein revolutionäres Medikament. Ein Serienmörder, der seine Opfer verstümmelt wie Versuchsaffen. Ein Wissenschaftler, der nicht die ganze Wahrheit erzählt. Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit „Remexan“ ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Inmitten einer sich unter dem Diktat der Effizienz rasant verändernden Welt versucht Kommissar Erik Lindberg, den brutalen Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO aufzuklären. Der Boss des Pharmakonzerns wurde wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. Waren es militante Tierschützer im Kampf gegen Tierversuche? Auch der Mord an einer Prostituierten landet auf Lindbergs Schreibtisch, und als er herausfindet, dass sie an einer Remexan-Studie teilgenommen hat, scheinen beide Fälle miteinander verbunden zu sein. Verzweifelt über seine im Koma liegende Freundin und vom Bundespolizeichef unter Druck gesetzt, beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden ... Erste Leserstimmen „So sollten Bücher sein!" „Der Schreibstil ist locker, flüssig, temporeich und spannend, ein absoluter Pageturner." „ein Highlight des Genres" „Beim Lesen wäre Remexan echt hilfreich gewesen, denn ich wollte einfach nur dranbleiben. Lesen!" „Ein spannender und fesselnder Thriller mit gefühlvollen Momenten. Einfach grandios." „Eine echte Meisterleistung!" Über den Autor Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Leser, Kritiker und das Finanzamt waren nicht nur von seinem Debütroman Das letzte Sakrament begeistert. Mit REMEXAN folgte sein zweiter Thriller, der die Figur des Kommissar Erik Lindberg in die Köpfe der Leser einführt. Ende Juli 2016 löste Lindberg seinen zweiten Fall REDUX. Mit der REMEXAN Editor’s Edition folgt spannendes Bonusmaterial rund um Erik Lindberg und sein Ermittlerteam, sowie der eigens von Kowa komponierte Lindberg-Song.

Ein Thriller wie er sein sollte, auch wenn er stark an einen Kriminalroman erinnert.

— Anneja

Kommisar Lindbergh ermittelt. Wahnsinnig spannend und schlafraubend geschrieben

— isabellepf

Dieser Pageturner führt zu wenig Schlafeinheiten;) Spannend!

— Tine13

Schlafraubend!

— Stups
  • "Remexan" und der Tag gehört dir

Anneja

25. September 2017 um 16:11

Ein Medikament das den Schlaf des Menschen auf eine Stunde am Tag reduzieren könnte, ohne dabei schwerwiegende Folgen herbei zu rufen. Klingt unglaublich und ist es auch. Auch nachdem Lesen ging mir die Thematik des Buches nicht aus den Kopf. Denn wie würde eine solche Welt aussehen? Immerhin hätten wir dann 23-Stunden-Tage. Was könnten wir alles tun? Immerhin würden sich dann auch Geschäfte dem anpassen. Eine Vorstellung die irgendwie spannend aber auch beängstigend wirkt. Nachdem ich vor langer Zeit den Nachfolger "Redux" gelesen hatte, überkam mich die Lust den Vorgänger zu lesen. Dieser wurde mir freundlicherweise von "Digital Publishers" zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.Was mich besonders reizte war, das es sich um eine Editors Edition handelte, in der neben der Hauptgeschichte noch Bonusmaterial zu finden war. Die Idee und auch die Umsetzung konnten mich voll und ganz überzeugen, da es die Geschichte irgendwie realer erschienen ließ.Bei den Extras handelte es sich um:die Kurzgeschichte Requiem Steckbriefe des Ermittlerteams um Erik LindbergOriginal-Recherche-Files von Thomas Kowa zu RemexanLageplan des Geschehensein akustisches Cover von „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode, gesungen von Erik Lindberg Hier noch der Trailer zum Buch:Gerade da mir das Buch sehr gefiel, war es um so spannender noch mehr über die Charaktere zu erfahren. Natürlich gab es ein breites Spektrum an Charakteren welcher mal mehr und mal weniger wichtig waren.Selten waren mir Ermittler so sympatisch wie Erik Lindberg und sein Team rund um Carla Frey, Mia Adam und Katharina Zach. Der Einstieg ins Buch und das heranführen an die Personen erfolgte auf so geschickte Art und Weise, das man das Gefühl bekam bereits etliche Bücher über sie gelesenen zu haben. Durch das Bonusmaterial, welches sich am Ende befand, konnte man sich zu den eigenen Vorstellungen der Charaktere auch noch Bilder ansehen, die zeigten wie der Autor sich seine Figuren vorstellte. Zu vergleichen in wie weit sich die Vorstellungen deckten, machte sehr viel Spaß, besonders da sich bei mir viele Merkmale glichen.Was für mich Charaktere ausmacht, sind ihr Verhalten und ihre emotionale Basis. Beides war im Buch mehr als gelungen. Da es hauptsächlich um Erik Lindberg ging, war seine Geschichte natürlich maßgebend, aber nicht übertrieben. Die Wechsel vom Ermittler zur privaten Person waren interessant gestaltet und gingen fließend über . Zum einen hatte man den taffen Ermittler der seinen Fall lösen möchte und zum anderen hatte man einen geknickten Mann der um seine Freundin bangte und alles dafür geben würde um sie aus ihrem Koma zu befreien. Emotionen pur, war hier die Devise.Neben den vielen sympatischen Personen, musste es natürlich auch welche geben die man verachtete, hasste und leiden sehen wollte. Dazu gehörten wohl der neue Chef des Kommissariats Beat Graf oder der Verbrecher Udo Wohlers. Obwohl beide das Böse hervorragend darstellten, wollte man sie nicht missen. Sie gaben den Kick und waren einfach erstaunlich realistisch in die Geschichte eingebracht worden.Die Personen die bei oder mit den Pharmakonzernen arbeiteten, waren ausgezeichnet umgesetzt. Man merkte einfach das sich hier jemand sehr viel Mühe geben hatte, um alles authentisch wirken zu lassen. Zwar wurde viel mit Schubladendenken gearbeitet, aber für uns Konsumenten gibt es leider meist keine andere Einsicht. Ich fühlte mich mit allen Protagonisten im Buch mehr als wohl. Sie wirkten echt und waren unglaublich detailliert beschrieben , so das man stets ein Bild von Ihnen im Kopf hatte. Zudem hatte man den Drang weiterzulesen, da man immer mehr wissen wollte. Natürlich erlebte man die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Erik Lindberg. Ein Wechsel der Charaktere erfolgte stellenweise und machte das ganze nur noch interessanter.  Für mich war das Buch ein Gedicht in Romanform. Der Einstieg in die Geschichte, die Vorstellung der Protagonisten und das Heranführen an die Hauptthematik, alles konnte mich einfach überzeugen. Ab der erste Seite war ich förmlich gefangen. Ein aus der Hand legen war kaum möglich, da mich die Geschichte einfach zu sehr packte. Man spürte einfach, das hier sehr viel Recherche seitens des Autors erfolgte. Das Hintergrundwissen über Medikamentenstudien, der Entwurf eines eigenen Medikaments oder die Darstellung einer Komapatientin, alles wirkte so erstaunlich echt, das mir bei den Versuchen von Erik Lindberg, seine Freundin aus diesem zu befreien, die Tränen kamen. Allgemein spielten Emotionen im Buch eine große Rolle und das war auch gut so. Der Hass auf den Mann der Erik´s Freundin Paula ins Unglück stürzte, das Staunen über die Wirkungen des Medikaments oder die unterhaltsame Zusammenarbeit von Erik, Mia und Katharina, einfach ein Fest für die Sinne.Trotz der über 600 Seiten kam niemals Langeweile auf. Ganz im Gegenteil, denn die Spannung war durchweg zu spüren. Was mich jedoch komplett umwarf, war die Raffinesse mit der Orte, Personen oder Gegenstände beschrieben wurden. Alles fühlte sich echt an, als ob man gerade einen Bericht aus der aktuellen Zeitung erlesen würde.  Irgendwie war das Cover für mich nix besonderes. Der Mix aus schwarz,weiß und rot ist mittlerweile einfach zu weit verbreitet, als das es noch einen WOW-Effekt erzielen könnte. Der Hinweis das es sich um eine "Editors Edition" handelte war einfach viel zu groß und verschleierte das wahre Cover des Buches.Das Original-Cover sieht tatsächlich ansprechender aus, da man hier das Gläschen mit den Tabletten noch sehr gut erkennen konnte.  Spannend, unglaublich realistisch und voller Emotionen. Thomas Kowa erschuf eine Geschichte, die erschreckend gut in unsere Zeit passt und die auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

• Remexan

Martinchen

10. September 2017 um 15:41

"Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit „Remexan“ ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Inmitten einer sich unter dem Diktat der Effizienz rasant verändernden Welt versucht Kommissar Erik Lindberg, den brutalen Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO aufzuklären. Der Boss des Pharmakonzerns wurde wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. Waren es militante Tierschützer im Kampf gegen Tierversuche? Auch der Mord an einer Prostituierten landet auf Lindbergs Schreibtisch, und als er herausfindet, dass sie an einer Remexan-Studie teilgenommen hat, scheinen beide Fälle miteinander verbunden zu sein. Verzweifelt über seine im Koma liegende Freundin und vom Bundespolizeichef unter Druck gesetzt, beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden ..."- soweit der Klappentext. Thomas Kowa wohnt in Bern und Mannheim, hat Betriebswirtschaft studiert und in der Pharmaindustrie gearbeitet. Er ist Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. (Quelle: lovelybooks) Der vorliegende Thriller ist der erste Band um Kommissar Erik Lindberg, dem inzwischen ein zweiter und ganz neu auch ein dritter gefolgt sind. Thomas Kowa schreibt einen flüssigen und gut lesbaren Stil und versteht es, die Spannung aufrecht zu halten. Auch über das Privatleben des Protagonisten erfahren wir einiges, nicht zu viel und nicht ausufernd, jedoch so, dass Lindbergs Verhalten verständlich wird. Die Idee, einen Krimi um ein Medikament, das den benötigten Schlaf auf ein Minimum reduziert, zu schreiben, ist sehr gut umgesetzt. In einem Nebenstrang hat es Kommissar Lindberg mit einem alten Fall zu tun, der hier geschickt eingebaut wird und den der Kommissar so ganz nebenbei auch noch bearbeitet. Dabei gerät er in absolut gefährliche Situationen, in denen er zu scheitern droht. Das Buch liest sich von Anfang bis Ende sehr spannend und ist ein großes Lesevergnügen. Dennoch finde ich einige Szenen völlig unrealistisch, was dazu führt, dass ich es mit 4 Sternen bewerte. Zusätzlich zu dem Roman ist im E-Book Bonusmaterial enthalten, so eine Kurzgeschichte, einem Steckbrief der Hauptprotagonisten, Recherche-Links, einen vom Autor gecoverten Lieblingssong"Enjoy the Silence" und einer Karte von Basel.

• Thomas Kowa in Hochform

Jana_Zimmermann

25. July 2017 um 10:42

Der Autor Thomas Kowa hat mich schon durch viele Lesestunden begleitet. Und bisher war ich immer begeistert von seinen Geschichten. Doch was er mit dem Thriller „Remexan“ abgeliefert hat, ist für mich kaum in Worte zu fassen. Meines Erachtens stellt dieser Thriller alle anderen seiner bisherigen Werke in den Schatten, auch wenn ein Autor vielleicht einen solchen Vergleich nicht hören bzw. lesen mag. Ich finde, mit „Remexan“ beweist Thomas Kowa, wo seine wahre schriftstellerische Stärke liegt: In Kriminalgeschichten! Der Protagonist in dieser Kriminalgeschichte ist der Kommissar Erik Lindberg. Er hat schon einen herben Schicksalsschlag durchlitten, der ihn immer noch begleitet. Erik Lindberg ist einem Serienkiller auf der Spur. Die Morde scheinen im Zusammenhang mit dem Medikament Remexan zu stehen. Durch das Medikament schläft man nur noch 60 Minuten ab dem Zeitpunkt der Einnahme und ist so ausgeholt wie nie. Klingt doch revolutionär, oder? Welche gesellschaftlichen Veränderungen im Leben eines Menschen dieses Medikament mit sich bringt, wird im Thriller sehr deutlich. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch spannend. Ich habe sogar mit meinem Mann über die Möglichkeit eines solchen Medikaments diskutiert. Und gerade diese Fantasien von Autoren, die im Entferntesten irgendwie vorstellbar wären, faszinieren mich vollkommen. Der Kommissar Erik Lindberg droht mehrmals zu scheitern, persönlich wie auch dienstlich. Ein Thriller, um auch mal über seinen eigenen Vorstellungshorizont hinweg zu schauen.

• Ein wahnsinns spannender Thriller zum nachdenken

isabellepf

12. July 2017 um 09:55

Der Pharma Thriller Remexan, der Mann ohne Schlaf, handelt von einem revolutionären Medikament das so scheint, die Welt und dessen Schlafgewohnheiten zu minimieren und zu verändern, geschrieben von Thomas Kowa.Es handelt von Kommissar Erik Lindberg, der sich wieder nach Basel zurückversetzten lassen hat, und nun bei der Schweizer Bundespolizei angestellt ist. Gleich zu Beginn, wird dem Leser vermittelt, das Kommissar Lindberg ein seriöser und guter Polizist ist, der seinen Fall im Griff hat.Nur im privaten, scheint er es nicht so zu laufen wie er es sich vorstellt, da seine Freundin schon seit geraumer Zeit im Koma und nur mit Hilfe eines Beatmungsgerätes beatmet wird.So landet der Fall eines ehemaligen Genekov CEO auf seinem Tisch, der bei der Jagd verstümmelt und wie ein Versuchsaffe mit offenem Schädel und Elektroden versehen aufgefunden wurde.Auch der Mord an einer Prostituierten wirft Fragen auf, da sie bereits seit geraumer Zeit Clean war, jedoch Spuren einer Droge nachweislich gefunden wurden, die auf das neue Wundermittel Remexan hindeuten.Verzweifelt und von seinem Bundespolizeichef Graf unter Druck gesetzt nimmt Kommissar Lindberg selbst das Medikament Remexan ein. Er kommt dem ganzen Heid um das Medikament auf die Schliche und gerät dadurch in das Visier des Mörders. Waren es Tierschützer die auf solch brutale Weise im Kampf gegen Tierversuche ein Zeichen setzten wollten?Oder wuden Forschungsergebnisse des Wundermittels Remexan verfälsch und verschwiegen, und befindet sich Lindberg durch sein ehrgeiziges Ermitteln nun selbst in Gefahr?Der Pharmathriller trifft den Nerv der Zeit und regt zum Nachdenken an. Schreckliche Szenen in denen Menschen ermordet und verstümmelt werden, lassen Lindberg und den Leser erahnen, dass das Medikament ein grosses Geheimnis wahrt, das definitiv nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Der Schreibstil und die darin beschriebene Spannung, sind so fesselnd, das man Remexan unmöglich aus der Hand legen kann und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Absolut Realitätsnah geschrieben, der sogleich den bitteren Nachgeschmack mit sich bringt, das im Grunde wir alle nur Versuchspersonen der Phamaindustrie sind.Bis heute beschäftigt mich der Gedanke, das es vielleicht einmal ein Medikament geben sollte, womit man, mit nur einer Stunde schlaf produktiver und leistungsfähiger sein kann. Mehr Zeit für sich und seine Freunde hat, aber auch mehr arbeitet und der Tag nun wirklich fast 24 Stunden hat. Was wäre das Ergebnis? Möchte man wirklich mehr arbeiten um schlussendlich mehr Zeit zu haben? Ist dies nicht im Grunde eine Rechnung, die man nicht gewinnen kann und seine Gesundheit aufs Spiel setzt?Das Buch Remexan hat mich zum Nachdenken angeregt, und die Spannung hielt bis ganz zum Schluss, bei dem der wahre Mörder und dessen Verhalten aufgedeckt wurde.Ein Wahnsinns Thriller der zum nachdenken und dessen Zukunftsvisionen der Pharmaindustrie anregt. Remexan ist eine absolute Lesempfehlung und gehört schon jetzt zu einen meinen Lieblinsbüchern.

• Thriller mit Gesellschaftswandel

lisam

04. July 2017 um 20:22

Bei Remexan handelt es sich um den ersten Fall von Kommissar Erik Lindberg. Ein Pharmakonzern bringt das neues Medikament Remexan auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine Stunde senkt. Ein brutaler Mord an einem Pharmaboss und an einer Prostituierten landen auf dem Schreibtisch von Lindberg und beide haben an einer Remexanstudie teilgenommen. Die Bundespolizei setzt Remexan flächendeckend das neue Medikament ein, und da Lindbergs Freundin im Koma liegt und die Arbeitsbelastung auch immer mehr ansteigt, beginnt er auch widerwillig das Medikament zu nehmen. Mir hat der Schreistil gut gefallen. Durch verschiedene Rückblenden lernt man Erik besser kennen. Die Vorurteile und Ermittlungen gegen die Tierschützer waren für mich realistisch beschrieben. Interessant fand ich die Idee den Schlaf auf eine Stunde zu reduzieren und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft unter anderem auch die Trennung der Gesellschaft, da das Medikament sehr teuer ist. Die Idee mit dem Bonusmaterial im eBook finde ich sehr interessant und hoffe, dass es öfters umgesetzt wird. Die Kurzgeschichte hat mir auch gut gefallen, da mir Eriks Kollegin Frey gut gefällt. Die Recherchen-Nachweise im eBook sind für mich persönlich nicht so interessant, da ich ohne Internetzugang lese und am Reader nicht surfe. Ich werde auf jeden Fall bald den zweiten Fall mit Kommissar Lindberg lesen.

• Schlaf wird völlig überbewertet;)

Tine13

23. June 2017 um 15:46

Der Krimi startet gleich mit zwei grausamen Mordfunden, eine Prostituierte und ein Manager werden tot aufgefunden. Kommissar Erik Lindberg und sein Team wollen eigentlich in Ruhe ermitteln doch zuerst müssen sie sich intern auch noch mit ihrem neuen Chef auseinandersetzen. Der möchte mit Gewalt ein neues Medikament bei seiner Behörde zum Einsatz bringen, das den Schlaf auf 1 Stunde verringert! Entsetzen bei der Truppe, denn nicht jeder ist so innovativ und schluckt gerne Pillen die neu auf den Markt kommen!Nebenher hat Lindberg aber auch noch Ärger mit einem Altfall und macht sich große Sorgen um seine im Koma liegende Freundin! Also jede Menge Stoff die im Kriminalthriller „Remexan,Der Mann ohne Schlaf", vom Autor Thomas Kowa da verwebt werden. Der Handlungsstrang ist sehr spannend angelegt und auch seine flüssige Schreibweise sorgen für großen Lesespaß! Ganz neu bei dieser Editor’s Edition ist die Verknüpfung von Buch und Bonusmaterial in unterschiedlichsten Formen. Neben einem begleitenden Prequel (Requiem/gibt es auch einzeln als BookSnack), einem Steckbrief der Hauptprotagonisten, Recherche-Links, einen vom Autor gecoverten Lieblingssong"Enjoy the Silence" und einer Karte von Basel, gibt es auch noch eine Vorausschau auf den nächsten Fall des Ermittlerteams. Eine wirklich glänzende Idee und gut aufeinander abgestimmte Ergänzung für ein E-book! Tolle Sache dieser Thriller, ein absoluter Pageturner:) das Lesen hat großen Spaß gemacht.

• Eine Welt mit wenig Schlaf!

Stups

10. June 2017 um 20:06

Mir gefiel der Schreibstil von Beginn an und ich war gleich mitten im Buch angekommen. Es geschehen zu Beginn gleich zwei Morde, welche scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Der Zweite ist echt heftig, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Kommissar Erik Lindberg strahlt Ruhe, Besonnenheit und Liebe aus, obwohl er Schreckliches in der Vergangenheit erlebt hat. In Rückblenden erfährt man nach und nach, was eigentlich passiert ist und wie es sich bis heute auf sein Leben auswirkt.Als Erik erkennt, dass bei allen Morden immer wieder das Medikament Remexan auftaucht, beginnt er bei dem Pharmakonzern und bei militanten Tierschützern zu ermitteln. Selbst die Polizei nutzt nun diese Medikament, bei welchen man mit einer Stunde Schlaf am Tag auskommt und somit jeden Tag sieben Stunden zusätzlich zur Verfügung hat. Im Buch wird gut erklärt, wie sich der Lebensstil bei solch einem Medikament ändern würde -Termine um Mitternacht, eine vierte Hauptmahlzeit...Gut gefiel mir Erik's Art um Nachzudenken - Schachboxen und Gespräche mit einem Einwanderer. Der Kommissar handelt nicht immer genau nach Vorschrift, sondern eben auch nach seinem Gefühl. Dies ist allerdings nicht unbedingt immer gut für ihn. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und es wird nicht nur einmal eng für Erik.Von mir eine absolute Leseempfehlung, da diese Buch einfach grandios ist und die Spannung bis zum Schluss bestehen bleibt.5 Sterne von 5!!!!BonusmaterialDie Idee, dass nicht jedes Buch - Hardcover, Taschenbuch und eBook - den gleichen Inhalt haben müssen finde ich hat etwas. Ein Bonusmaterial, wie bei einer DVD, die Spezial-Edition.Der erste Teil war eine Kurzgeschichte, bei welcher auch die pensionierte Ermittlerin Frey mit eingebunden wurde. Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, aber gleich im Anschluss an das Buch empfand ich die Geschichte als sehr gelungen.Dann kam ein Basel-Map, diese ist mit Sicherheit interessant, allerdings gehört diese meiner Meinung nach am Anfang des Buches, somit hätte man ein besseres Verständnis für die Entfernungen.Bei dem dritten Teil, bin ich gespaltener Ansicht. Einerseits ist ein Zusammenfassung der Hauptcharaktere gut, aber ich genieße es beim Lesen, dass ich mit mein eigenes Bild im Kopf gestalten kann. Ich mag es nicht, wenn mir Bilder vorgegeben werden.Nun zum Vierten - die Recherchen-Nachweise - ich denke einige werden bestimmt Nachlesen wollen, was denn nun Wirklichkeit ist und was Fiktion. Für mich ist dies allerdings nicht relevant, da Thriller-Lesen für mich reines Vergnügen - nicht Lernen ist!