Cover des Buches Salzstangen und Cola (ISBN: 9783960870074)
Zsadistas avatar
Rezension zu Salzstangen und Cola von Thomas Kowa

Rezension zu "Salzstangen und Cola"

von Zsadista vor 8 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 8 Jahren
„Salzstangen und Cola“ ist eine Mini-Geschichte aus der Feder von Autor Thomas Kowa und erschien im booksnacks Verlag. Die Geschichte ist so kurz, daher möchte ich keine große Inhaltsangabe wiedergeben, sonst würde ich zu viel verraten.

Der Inhalt der Geschichte ist eine kleine etwas heitere Geschichte um einen Ganoven namens Frank Wessing. Er will für viel Geld seine alten Druckerplatten an einen noch größeren Ganoven verhökern und hat nicht mit den Folgen gerechnet.

Die Story an sich hat mich in der Kürze sehr gut unterhalten. Sie war gut geschrieben und hatte auch einiges an Humor zu bieten. Zwar passte der Spruch vom Autor am Ende sehr gut, ich würde aber noch anmerken, dass die Gier des Menschen einfach typisch ist. Die Geschichte ist zwar kurz, hat mir aber sehr gut gefallen, so dass ich hier trotzdem volle Sterne vergeben werde.

Für mich ist die sehr kurze Geschichte eher eine Vorstellung des Autors. Von dem ebook sind auch 50 % eine Leseprobe aus einem Roman mit ausführlicher Seitenzahl.

Wer in den Genuss solche Mini-Kurzgeschichten kostenlos lesen zu dürfen kommen will, sollte sich bei booksnacks.de für die Newsletter anmelden. Ansonsten finde ich den Preis von 1,49 Euro zu hoch für die geringen Seiten für die eigentliche Geschichte. http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htm.