Thomas Kowa Tierliebe

Inhaltsangabe zu „Tierliebe“ von Thomas Kowa

Eine kleine Geschichte über die Zoophilie Drei Männer, ein Tintenfisch und ein viel zu kleines Aquarium. Da kann es nur einen Ausweg geben ... Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Etwas abgedreht und witzig

— AllerleiRausch

Eine Liebe zwischen Mensch und Tier der besonderen Art

— bk68165

Eine Kurzgeschichte zum schmunzeln über eine flasch verstandene Tierliebe

— isabellepf

Verrückte Geschichte mit vielen Facetten / Deutungsbereichen

— Claire20

Das Buch ist wirklich sehr schön. Ich konnte gar nicht aufhören diese Kurzgeschichte zu lesen.

— bkewxnes

Das nenne ich mal schrägen Humor, aber "Ende gut, alles gut".

— heiholz

Dieser Snack ist für Freunde des Humors auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

— Flaventus

Sehr schräger Humor!

— mabuerele

Wer auf der Suche nach ein paar gut geschriebenen Seiten voller schrägem Humor ist, ist bei „Tierliebe“ genau richtig!

— Danni89

06. April 2018 um 13:25
  • Thomas Kowa - Tierliebe

Chrissy87

26. February 2018 um 11:17

Ich tue mich unglaublich schwer damit etwas über diese Kurzgeschichte zu schreiben. Es hat nichts mit dem Schreibstil zu tun, der echt gut ist. Nur weiß ich leider so gar nicht wie ich die Geschichte inhaltlich einordnen soll. Denn irgendwie ist das so gar nicht mein Humor, falls es überhaupt lustig gemeint war, da fängt es ja schon an. Alles in allem hat mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugen können.

• Ein Tintenfisch zum Verlieben

schafswolke

04. February 2018 um 17:45

Zwei Männer, ein Tintenfisch, die große Liebe und die Frage "Was darf Liebe alles?". Der booksnack ist ungewöhnlich und schon ein wenig schräg, aber sie hat mir gefallen. Die Geschichte ist kurz, knackig, witzig, unerwartet und ideal für zwischendurch. Was soll man zu einer Kurzgeschichte viel schreiben ohne zuviel vorweg zu nehmen? Eigentlich nicht so viel, außer das ich der Geschichte 4 Sterne gebe.

• Eine Liebe zwischen Mensch und Tier der besonderen Art

bk68165

08. August 2017 um 10:43

Tja, da haben wir Andreas. Andreas behauptet doch allen Ernstes, dass im der Tintenfisch, der Aquarium sitzt, zugelaufen sei. Beim Tauchen! Naja, und wie das dann so ist, ist der Tintenfisch auch noch eine Sie und die große Liebe von Andreas. Mathilde besitzt sogar einen Neoprenanzug, dass sie keiner nackt sehen kann. Aber jetzt wird es richtig dubios. Andreas hat nämlich ein Restaurant und in diesem Restaurant sind die Calamares aus! Wie wird sich Andreas entscheiden und wird es eine Rettung für Mathilde geben?Diese Kurzgeschichte bringt den Leser zum Lachen! Mir fällt hier nur der Spruch ein, wenn ein Tier mal einen Namen hat, dann kommt es auch nicht mehr auf den Teller. Sollte sich vielleicht jeder mal Gedanken drüber machen. Ich gebe für diese unterhaltsame Geschichte gerne 5 Sterne!

• Tierisch schön

Jana_Zimmermann

24. June 2017 um 10:19

Vom Autor Thomas Kowa bin ich ja nun schon einiges gewohnt: Komisches, Gruseliges, Kriminalistisches. Und dennoch hätte ich mit so einer Story wahrlich nicht gerechnet. „Tierliebe“ ist eine humorvolle Kurzgeschichte, mit einer Form der Liebe, die viele von den Lesern sicherlich etwas nahe geht. Ich bin ein Tierfreund durch und durch. In „Tierliebe“ geht es aber nicht nur um eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier, sondern um die wahre Liebe zwischen Mensch und Tintenfisch. Oder etwa doch nicht? Auf jeden Fall dachte ich zunächst, die Geschichte sei arg utopisch, aber das Ende ist komisch und auch rührend zugleich.

• Tierische Liebe herrlich komisch

isabellepf

16. June 2017 um 11:22

Die Kurzgeschichte ist eine zum schmunzeln anregende Geschichte über eine falsch verstandene Liebe zu einem Tintenfisch, in einem viel zu kleinen Aquarium, zwischen zwei Männern, geschrieben von Thomas KowaAndreas erzählt von seiner neuen Liebe. Doch die ist so anders als erwartet, denn es handelt sich nicht um eine Frau, sondern vielmehr um einen Tintenfisch. Die weibliche Sepia Mathilde sei ihm zugelaufen erzählt er. Sie habe keinen Bock mehr auf das Leben im Meer gehabt, und würde in Zukunft lieber in dem viel zu kleinen Aquarium mit passendem  Neoprenanzug bei ihm leben wollen. Das klingt zu verrückt um wahr zu sein, und doch kommt es irgendwie glaubhaft rüber, bis sich die Situation zuspritzt.Der amüsante und tolle Schreibstil des Autors, hat mich wieder mal kurz zum schmunzeln gebracht und meine Stimmung erheitert. Mit dieser kuriosen Geschichte der Tintenfischdame Mathilde, hat Thomas Kowa wiedermal bewiesen, das es nicht viel benötigt, um eine gelungene Kurzgeschichte zu verfassen. Lediglich zwei Männer die sich unterhalten, wobei einer Namenlos bleibt, ein weiblicher Tintenfisch und eine gehörige Portion Humor.Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und schmunzel immer noch über die Naivität und Glaubwürdigkeit des Namenlosen der die Tierliebe von Andreas offenbar falsch verstanden hat. Ein toller Snack für zwischendurch nicht nur zum lesen.

• Kurioser Beginn, flaches Ende

JeanetteH

14. May 2017 um 10:39

Diese Kurzgeschichte handelt von zwei Männern und einem Tintenfisch. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, um nicht zu viel vom Inhalt zu verraten. Der Anfang ist skuril und witzig. Am Ende flacht die Geschichte jedoch leider etwas ab. Der für Kurzgeschichten typische Überraschungsseffekt kamm für mich nicht richtig rüber. Deshalb "nur" vier Sterne.

• Was ist Liebe?

Claire20

12. May 2017 um 14:37

Der Klappentext ist super - genau passend für eine Kurzgeschichte, da er kaum etwas verrät, aber neugierig macht.Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.Wie ich es auch bisher von booksnacks dieses Autors gewohnt bin gibt es zu Begin im Vorwort eine kleine Darstellung wie es zu dieser Kurzgeschichte gekommen ist. Ich persönlich mag diese Texte immer sehr gerne.Die Handlung wird von einem Ich-Erzähler geschildert.In die Gedanken vom Protagonisten bekomme ich als Leser nur einen kleinen Einblick, aber ich konnte mir ihn dennoch gut vorstellen.Super finde ich, dass nicht alles, was im Wasser schwimmt als Fisch abgestempelt wird, sondern auf die biologische Klassifizierung geachtet wird.Anfangs war ich etwas verwirrt, dann überrascht und zum Schluss habe ich geschmunzelt und überlegt, wie das offene Ende in meiner eigenen Version endet. Das Ende und auch die Geschichte bietet in sich viele Deutungsmöglichkeiten und Anknüpfungspunkte für Themen wie: Gibt es eine Grenze für die Liebe? Sollten Tiere gegessen werden? Was ist artgerechte Haltung? ...Leseunterhaltung für ca. 5 min.Mir hat der booksnack gut gefallen und daher vergebe ich 4,5 Sterne.Empfehlen kann ich ihn vor allem an Tierliebhaber.

• Sehr gut !

bkewxnes

08. May 2017 um 09:23

Diese Kurzgeschichte ist eine sehr gute und humorvolle Geschichte. Das letzte mal als ich Kurzgeschichten so gut fand war bei Astrid Helmers "Schnuppi der Hund und andere Kurzgeschichten" https://www.amazon.de/dp/3954571544/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_1
    Die mich einfach nur gefesselt hat mit ihren verschiedenen Geschichten.
    Deshalb Hut ab das es bei Tierliebe genauso war.

• Leserunde zu "Tierliebe (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Thomas Kowa

booksnacks_Verlag

KURZGESCHICHTE - LESERUNDEEine heitere, kleine Geschichte über Zoophilie Liebe Fans von heiteren Kurzgeschichten, wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Booksnacks. In "Tierliebe" von Thomas Kowa geht es um drei Männer, einen Tintenfisch und ein viel zu kleines Aquarium. Da kann es nur einen Ausweg geben... oder? Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 23. April 2016.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Der Autor: Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das meist ohne eine einzige Leiche.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• Die Liebe zu einem Tintenfisch führt wider Erwarten zu einem guten Ende.

heiholz

02. May 2017 um 16:26

Das Zusammentreffen zweier Freunde, ein Tintenfisch und ein zu kleines Aquarium - auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, aber diese Konstellation reicht für eine Kurzgeschichte mit wirklich schrägem Humor. Beim Lesen wusste ich eigentlich nie genau, wer hier wen vorführt, und wurde am Ende dann doch überrascht. Der Schluss dieser Geschichte gefällt mir richtig gut - denn: Ende gut, alles gut. Eine wirklich lesenswerte, tierliebe Kurzgeschichte.

• Wenn Tierfreunde es mit ihrer Liebe zu Tieren übertreiben

Flaventus

28. April 2017 um 08:09

Wenn Tierfreunde es mit ihrer Liebe zu Tieren übertreiben, dann kann das passieren, was in diesem Booksnack beschrieben wird. Mein Kopfkino hat sogar noch eines drauf gesetzt, als ich mir vorgestellt habe, wie dieser Bocksnack mit anderen Tieren ausgesehen hätte. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall ist es eine witzige Mini-Kurzgeschichte, die es vermag, dem Leser zu einen freudigen Moment zu schenken. Dabei ist nicht nur die Pointe witzig, sondern auch der Weg dorthin ist gespickt mit Witz und Humor. Dabei nutzt Kowa, wie bei den Booksnacks üblich, lediglich ein paar E-Book-Seiten, um seine Geschichte zu erzählen. Dieser Snack ist für Freunde des Humors auf jeden Fall eine Empfehlung wert.Diese und zwei weitere empfehlenswerte Rezensionen zu humorvollen Booksnacks, finden sich auf meiner Homepage.

• Teure Tierliebe

mabuerele

26. April 2017 um 15:25

Andreas stellt seinem Freund die neue Freundin vor. Es ist ein seltsames Geschöpf. Kennengelernt hat er sie am Mittelmeer. Auf wenigen Seiten erzählt der Autor eine Geschichte mit viel skurrilen Humor. Die Erzählung besteht zum großen Teil aus dem Gespräch zweier Freunde, das Anlass zum Schmunzeln gibt. Geschickt wird dargestellt, wie sich der Unglaube des einen plötzlich wandelt. Daran ist die etwas abartige Phantasie von Andreas nicht ganz unschuldig. Wie immer sorgt der Autor mit einem unerwarteten Schluss für eine gekonnte Überraschung. Die Kurzgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein Beispiel für eine gelungene Manipulation.

• Sehr skurrile Kurzgeschichte

Danni89

25. April 2017 um 21:25

Klappentext: „Drei Männer, ein Tintenfisch und ein viel zu kleines Aquarium. Da kann es nur einen Ausweg geben...“ Mehr sollte man vom Inhalt des nur wenige Seiten umfassenden Booksnacks „Tierliebe“ von Thomas Kowa wirklich nicht vorweg nehmen. Die Geschichte ist schon mehr als nur skurril und sorgt so schon nach wenigen Zeilen für den ersten Lacher. Bis zum Schluss kam ich gleichermaßen aus dem Schmunzeln und aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und habe mich dabei großartig unterhalten gefühlt. Fazit: wer auf der Suche nach ein paar gut geschriebenen Seiten voller schrägem Humor ist, ist bei „Tierliebe“ genau richtig!

• Wo die Liebe hinfällt

Frank1

25. April 2017 um 19:17

Klappentext: Eine kleine Geschichte über die Zoophilie Drei Männer, ein Tintenfisch und ein viel zu kleines Aquarium. Da kann es nur einen Ausweg geben … Rezension: Als Andreas einem Kumpel seine Braut vorstellt, kann dieser es kaum glauben, denn diese ist definitiv nicht menschlich. Andreas offenbart ihm, dass er beabsichtigt, eine Tintenfisch-Dame zu heiraten, die er von Urlaub am Mittelmeer mitgebracht hat. Mensch und Tintenfisch – geht das denn überhaupt? Und wieder hat Thomas Kowa eine zugegeben ‚etwas‘ skurrile Idee in eine Kurzgeschichte umgesetzt. Dem Leser kann es nur recht sein, dürfte bei der Diskussion zwischen den beiden Freunden doch kein Zwerchfell entspannt bleiben. Ob Andreas seinen alten Freund wohl überzeugen kann, wie viel ihm die Tintenfischin wert ist? Fazit: Lachmuskeltraining um eine sexy Tintenfisch-Frau – da bleibt garantiert kein Auge trocken. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.