Cover des Buches Triduum Sacrum (ISBN: 9783960870098)
Frank1s avatar
Rezension zu Triduum Sacrum von Thomas Kowa

Die Dauer der Ewigkeit

von Frank1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Verdammt guter Humor mit einem höllisch lustigen Ende.

Frank1s avatar
Frank1vor 7 Jahren
Klappentext:

Kriminell guter Humor von Thomas Kowa

Das ewige Licht von Näfels brennt seit dem Mittelalter, gestiftet aus Sühne für einen Mord. Und es würde immer noch brennen, wäre ich nicht mit meiner Kindergartengruppe auf die Idee gekommen, die Kirche zu besuchen, schließlich ist ja Ostern. Was also tun? Beichten kommt bei diesem Pfarrer nicht in Frage, also bleibt nur ein Weg …

Rezension:

Ein Kindergärtner kommt auf die Idee, seine Schützlinge am Karfreitag in die Kirche zu führen. Doch was passiert, wenn eines der Kinder die Flamme des ewigen Lichts einfach ausbläst?

Den humorvollen Kurzgeschichten Thomas Kowas ist eins gemein; nämlich dass sie immer wieder total anders sind. In dieser führt der Weg zur Abwechslung in eine Kirche. Auch wenn ich als Atheist viele der Gedankengänge des Protagonisten nicht nachvollziehen kann, ist die Situation doch arg komisch. Wie immer schildert der Autor die Geschehnisse in seiner mitreißenden Art.

… und zum Schluss kommt eine teuflisch gute Pointe still und heimlich um die Ecke.

Fazit:

Verdammt guter Humor mit einem höllisch lustigen Ende.

– Blick ins Buch –

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.