Thomas Krüger , Anton Riedel Die drei Superbrillen - Der Feuerstern von Troponesien

Inhaltsangabe zu „Die drei Superbrillen - Der Feuerstern von Troponesien“ von Thomas Krüger

Finale tropicale oder: Mal eben schnell die Welt gerettet
Die drei Superbrillen sind mal wieder in einer Spezialmission unterwegs: Ein Meteor ist im Dschungel von Troponesien, auf der anderen Seite der Welt, niedergegangen. Unverzüglich düsen Kiste, Chip und Nudel mit ihrem Falkokopter los, um den Troponesiern zu helfen. Doch statt den Meteor dort vorzufinden, treffen die drei Helden nicht nur auf die kluge Tatamiri (Uaaaah! Ein Mädchen!), sondern auch auf den üblen Schurken Nosferatu Nox. Der glaubt nämlich, dass der Meteor ein Raumschiff von Außerirdischen war. Und deren revolutionäre Technik will er sich unter den Nagel reißen. Das werden die drei Superbrillen und ihre neue Freundin natürlich zu verhindern wissen!

— StMoonlight

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Es ist ein lustiges Buch für Kinder ab 10 Jahren

vivi011

09. February 2018 um 19:35

In dem Buch sind viele lustige Illustrationen vertreten und es wird zwischen durch Graffiti Schrift eingesetzt, dadurch wird die Geschichte noch interessanter für Kinder. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, trotz lustiger Begriffe für das Agentenmaterial. Thomas Krüger gestaltet seine Geschichte spannend und abwechslungsreich, ich finde es aber schade das der 3. Teil des Buches alleine nicht ganz so verständlich ist, da fragen auftauchen die nicht geklärt werden, wie z.B. Träumen die Kinder das oder erleben sie das wirklich?Das ist der 3.Band der drei Superbrillen, es ist ein lustiges Buch für Kinder ab 10 Jahren. Um dieses Buch richtig zu verstehen muss man Teil 1 und 2 auch gelesen haben. Sonst ist die Geschichte sehr verwirrend. Ich gebe dem Buch drei Sterne, ich muss aufjedenfall sagen das die Geschichte gelungen und spannend ist.

• Voller Durchblick für die Rettung der Welt

StMoonlight

20. June 2017 um 13:42

Schon das Cover macht neugierig auf das im Buch enthaltene Abenteuer. Genau richtig für junge Abenteurer/innen. Ein Meteor rast auf die Erde zu. Sein Ziel scheint Troponesien, mitten im Regenwald, zu sein. Für Kiste, Chips und Nudel keine Frage: Sie müssen den Menschen dort helfen! Wie gut das Chips Vater Erfinder ist und auf so ziemlich alle Eventualitäten vorbereitet ist. Dumm nur, dass er auf der Erde bleiben muss, um andere Wissenschaftler von der drohenden Gefahr zu überzeugen. Die drei Kinder sind auf sich allein gestellt … Kleines Manko ist hier, dass es vermutlich einfacher ist, wenn man die Vorgängerbände kennt. Ich bin direkt mit dieser dritten Geschichte eingestiegen und hatte, besonders am Anfang, das Gefühl, dass mir ein wenig Vorwissen fehlt. Letztendlich war die Geschichte aber dennoch verständlich. Ein großes Plus ist hier der Lerngehalt, denn viele Seiten enthalten kleine Kästchen, erzählen kurz, aber anschaulich, von und über die Tiere und Pflanzen des Regenwaldes. Auch sind die Superbrillen anfangs die einzigen, die sich um die Menschen in Troponesien sorgen. Alle anderen scheinen zu denken: „Wie gut, dass es am anderen Ende der Erde passiert!“. Das empfohlene Lesealter liegt hier ab 10 Jahren. Dieses Alter finde ich durchaus angemessen. Jüngere Leser könnte mit vielen Begriffen vermutlich noch nichts anfangen, für (wesentlich) ältere Kids, wäre der verwendete Sprachstil vermutlich zu Klischeehaft, denn die literarischen Abenteurer nutzen viel Slang, der mich beim Lesen ein wenig an Halbstarke erinnert hat. Ein spannendes Abenteuer mit tollen Bildern und noch größerem Lerngehalt. Gute Empfehlung (nicht nur) für alle Regenwaldliebhaber.

• Verrücktes Buch für verrückte Jungs

Becky_loves_books

04. June 2017 um 14:16

Cover: Das giftgrüne Cover gefällt mir sehr gut. Die Schlange hat einen der Jungs im Würgegriff und dominiert das ganze Bild. Kinder werden sicher von diesem Cover angelockt, denn es ist lustig anzusehen. Meinung: Für meinen Sohn undmich war dieser Band das zweite Abenteuer der drei Superbrillen, insgesamt ist es aber das dritte. Ich habe es wieder gemeinsam mit ihm gelesen und wir hatten dabei jede Menge Spaß. Das Buch ist ja nicht so wahnsinnig dick und durch die vielen Abbildungen und die lustige Handlung super gut zu lesen. Der Schreibstil ist locker und sehr humorvoll und die drei Hauptprotagonisten besonders für Jungs sehr passend. Jeder kann sich bestimmt mit einem der drei identifizieren. Die Story an sich ist mal wieder total abgedreht, aber echt witzig. Am besten haben mir die Kapitelübergänge gefallen -  sehr kreativ und äußerst lustig. Meinem Sohn haben die vielen Charaktere gefallen - allen voran die schurkischen. Fazit:  Die drei Superbrillen eignen sich am besten für Kinder, die lustige und verrückte Stories mögen. Lacher und gute Laune sind beim Lesen garantiert.