Thomas Krüger , Ina Hattenhauer Donald Rabbit und Micki Kuchen

Inhaltsangabe zu „Donald Rabbit und Micki Kuchen“ von Thomas Krüger

Donald Rabbit mag Micki Kuchen. Und Micki Kuchen mag Donald Rabbit. Donald Rabbit mag Freundschafts-Frikadellen und Fußballspielen. Und Micki Kuchen mag ihr buntes Buch und im Sommer ein kühles Bad in der Plantsch-Badewanne. Donald Rabbit und Micki Kuchen leben im Säbelbeinwiesental, zusammen mit ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel. Im Säbelbeinwiesental erleben sie die tollsten Sachen. Zum Beispiel, als Donald Rabbit einmal ein gebrauchtes Meer kaufen will. Oder als Donald Rabbit Micki Kuchen sämtliche Freundschafts-Frikadellen wegfuttert und es SO RICHTIG Streit gibt. Und natürlich wird Fußball gespielt: auf ganz besondere Weise, denn Fußball im Säbelbeinwiesental ist AUCH ein Rätselspiel

Für Kids (bis 8 Jahre) ein tolles, fantasievolles Lesevergnügen: Fußball, Nougat-Pampe und Freundschafts-Frikadellen --> was will man mehr?

— Krinkelkroken
Krinkelkroken

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

MvK

MvK

04. January 2013 um 21:28

“Donald Rabbit mag Micki Kuchen. Und Micki Kuchen mag Donald Rabbit. Donald Rabbit mag Freundschaftsfrikadellen und Fußballspielen. Und Micki Kuchen mag ihr buntes Buch und im Sommer ein kühles Bad in der Planschbadewanne. Donald Rabbit und Micki Kuchen leben im Säbelbein-Wiesental. Dort leben sie zusammen mit ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel. Im Säbelbein-Wiesental gibt es die Knusperhütte, die Fußballwiese, die Applausbäume, den Raupenpfad, den ballfressenden Bach, den kopflosen Baum mit dem Hasenlosen Ohrenarzt – und noch vieles mehr. Manchmal geraten Donald Rabbit und Micki Kuchen in Streit – zum Beispiel, als Donald Rabbit Micki Kuchen sämtliche Freundschafts-Frikadellen wegfuttert, weil Donald Rabbit bei Freundschafts-Frikadellen kein Halten kennt. Doch wenn sie sich gestritten haben, merken sie schnell, wie lieb sie sich haben und wie weh ein Streit tut – und bald sind sie wieder die besten Freunde der Welt. [...]” Ein ganz zauberhaftes, lustiges und schön gestaltetes Buch. Mit viel Witz verleiht die Illustratorin dem Buch seinen ganz eigenen Charm. Insgesamt werden vier Geschichten rund um Donald Rabbit, Micki Kuchen und ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel in dem Buch erzählt. Auf insgesamt 90 Seiten bietet das Buch Kindern und Eltern Geschichten rund um die Thematiken wie : Freundschaft, Teilen und Zusammenhalt. Es werden einprägsame Werte wie Gerechtigkeitssinn, Zusammenhalt und Ehrlichkeit vermittelt. Mir und meinen beiden Kinder hat das Buch richtig gut gefallen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Misteringreen

Misteringreen

Es ist so ein wundervolles Buch!! Damit ist eigentlich schon alles gesagt! In 4 lustigen, liebevollen und anrührenden Geschichten lernen wir das Säbelbein-Wiesental und seine Bewohner kennen. Donald Rabbit und Micki Kuchen sind zwei davon und die allerbesten Freunde. Auch ihre Freundschaft muss mal einen Streit aushalten, aber ist ein anderes Mal dann wieder geprägt von inniger Liebe zueinander. Die wunderbaren Illustrationen unterstützten die Geschichten hervorragend und lassen den Leser immer noch auf der Seite verweilen. Für mich und meine Mädels definitiv eines der schönsten Kinderbücher, dass wir bisher gelesen haben! Unbedingte Kaufempfehlung!!

Büchernische

Büchernische

19. October 2012 um 16:13

Ich möchte euch ein ganz zauberhaftes, lustiges Buch & Hörbuch vorstellen, das euch ganz sicher zum Lachen bringen wird! Wovon ich hier schreibe? Natürlich von »Donald Rabbit & Micki Kuchen« von Thomas Krüger aus dem Lausbuch Verlag (Schall & Wahn). Hört sich der Verlagsname nicht schon richtig toll an? Na, seid ihr nun auch neugierig geworden? Dann lest schnell weiter, worum es in diesem Buch, das der Autor für 4 bis 8jährige empfiehlt, geht! Von Freundschaftsfrikadellen und Applausbäumen Um den Inhalt wiederzugeben, möchte ich dieses Mal einen Teil des Klappentextes zitieren, damit ihr mal einen ersten Einblick in den kindgerechten, witzigen Schreibstil von Donald Rabbit & Micki Kuchen bekommt… “Donald Rabbit mag Micki Kuchen. Und Micki Kuchen mag Donald Rabbit. Donald Rabbit mag Freundschaftsfrikadellen und Fußballspielen. Und Micki Kuchen mag ihr buntes Buch und im Sommer ein kühles Bad in der Plansch­badewanne. Donald Rabbit und Micki Kuchen leben im Säbelbein-Wiesental. Dort leben sie zusammen mit ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel. Im Säbelbein-Wiesental gibt es die Knusperhütte, die Fußballwiese, die Applausbäume, den Raupenpfad, den ballfressenden Bach, den kopflosen Baum mit dem Hasenlosen Ohrenarzt – und noch vieles mehr. Manchmal geraten Donald Rabbit und Micki Kuchen in Streit – zum Beispiel, als Donald Rabbit Micki Kuchen sämtliche Freundschafts-Frikadellen wegfuttert, weil Donald Rabbit bei Freundschafts-Frikadellen kein Halten kennt. Doch wenn sie sich gestritten haben, merken sie schnell, wie lieb sie sich haben und wie weh ein Streit tut – und bald sind sie wieder die besten Freunde der Welt. [...]” (© lausbuch.de) Unterhaltsam für die ganze Familie Dieses Buch ist eines unserer liebsten Kinderbücher geworden. Unser Nesthäkchen liebt die zauberhaften Illustrationen von Ina Hattenhauer, die perfekt zu den insgesamt vier Geschichten rund um Donald Rabbit, Micki Kuchen und ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel passen. Mit viel Witz verleiht die Illustratorin dem Buch seinen ganz eigenen Charm. Ihr müsst euch vorstellen, wie ein kleiner Junge von fast zwei Jahren auf einem Kissen vor Mamas Füßen sitzt, mit diesem Buch auf dem Schoß, vor- und zurückblättert und dabei immer wieder mit Begeisterung auf die Seiten deutet mit dem Ausspruch: “Mama! Da!! Ball!!” oder “Mama! Ohhhhh…, da!” Auf insgesamt 90 Seiten bietet der Autor Kindern und Eltern Geschichten rund um Freundschaft, Teilen & Teamplay und vermittelt damit für die Altersgruppe der 4-8jährigen einprägsamen Werte wie Gerechtigkeitssinn, Zusammenhalt und Ehrlichkeit. Die Story hat nicht nur mich als Mama sofort positiv beeindruckt, sie hinterließ auch bei meinen Kindern einen bleibenden Eindruck. Tagein, tagaus läuft nun schon das von Annette Frier gesprochene Hörbuch, welches diese mit viel Humor in der Stimme äußerst liebevoll vorliest. Dieses Buch muss man einfach lieben und wir wissen heute schon, dass wir noch viele Tage und Abende des Lesens & Vorlesens mit Donald Rabbits und Micki Kuchens Geschichten verbringen werden, für Groß und Klein, Omas und Opas, Tanten und Onkels. Unser Fazit: Wir, das sind ein Nesthäkchen von zwei Jahren, eine beinahe-Gymnastiastin (10 Jahre alt) und eine Mama, die gerne ihr Alter vergisst und sich sowieso jung fühlt – können dieses Buch ohne Einschränkung nur jedem ans Herz ♥ legen, die Freude am Lesen und Vorlesen haben, denen wichtig ist, dass ihren Kinder ansprechende altersgerechte Literatur geboten wird und die einfach Spaß an humorvollen Büchern haben!

Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

15. October 2012 um 22:10

Donald Rabbit und Micki Kuchen leben mit ihren Freunden Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel im Säbelbein-Wiesental. Sie alle verstehen sich prima, aber am allerliebsten mag Donald Micki und umgekehrt ist es genauso. Manchmal aber kommt es zum Streit, wenn nur noch fünf Freundschaftsfrikadellen übrig sind, Donald einen gigantisch großen Hunger auf genau diese fünf Frikadellen hat und überhaupt nicht ans Teilen denkt. Oh, oh, dann kann Micki ganz schön biestig werden, wie Donald zu spüren bekommt. Kurzerhand packt er seinen Rucksack und zieht bei Elfmeterguido ein. Doch dort ist es bei weitem nicht so gemütlich. Es gibt auch keinen Gutenachtkuss. Und morgens keine Freundschaftsfrikadellen. Überhaupt ist ohne Micki alles doof! Zum Glück vertragen sich die beiden wieder und können unbeschwert die schönen Sommertage miteinander genießen. Bis Donald auf die glorreiche Idee kommt, ein Meer zu bestellen. Schließlich gibt es ja das große Kaufhaus, das alles hat. Doch so ein großes Meer ist ziemlich teuer, sehr viel teurer, als Donald erwartet hatte. Vielleicht kann das große Kaufhaus mit einem gebrauchten Meer dienen? Was dann tatsächlich geliefert wird, erfreut Donald sehr und überrascht Micki kein bisschen. Egal, Hauptsache beide können Eiswürfelschnecken-Wettrennen auf ihren Bäuchen veranstalten... Wenn alle Freunde zusammen spielen wollen, sich aber nicht darauf einigen können, was, kommt Micki immer auf die genialsten Ideen. Donald und Elfmeterguido lieben Fußball über alles, Fanta Pi und Ditscheri Dudel möchten lieber Verstecken spielen. Also kombiniert Micki kurzhand die beiden Wünsche: Fußball spielen mit versteckten Toren. Gar nicht so einfach, finden Donald und Elfmeterguido. Ihnen gelingt ein wunderbarer Schuss nach dem anderen, doch nie fällt ein Tor. Wo haben Fanta und Ditscheri bloß die Tore versteckt? Und dann ist da auch noch Donalds wunderbarer Traum von einer Ballonfahrt zum wohlklingenden Land Marzipanien. Mit an Bord ist der Kaktus Nikolaus, der seinen Platz unter der Pendeluhr noch nie verlassen hatte. Ihn mitzunehmen, war wohl nicht gerade Donalds beste Idee, denn ein Kaktus in einem Heißluftballon kann fatale Folgen haben... Ganz alleine landet Donald im Dunklen und weiß überhaupt nicht, wo er ist. Unheimliche Geräusche umgeben ihn – ob ihn wohl der knorrige Riesenschlundmann sucht? Wer Micki und Donald einmal kennengelernt hat, möchte sie nicht mehr missen und noch viel mehr von ihnen erfahren. Thomas Krüger hat mit seinem frischen Humor einen sehr liebevoll versponnenen Kosmos erschaffen und Ina Hattenhauer liefert die perfekten Illustrationen dazu. Ein Buch zum Staunen, Lachen und immer wieder (Vor-)Lesen! Zum Vorlesen ab 5 und für die ganze Familie (sandra rudel)

LeseJulia

LeseJulia

15. October 2012 um 19:11

Freunde sind toll Donald Rabbit liebt Micki Kuchen und Micki Kuchen liebt Donald Rabbit. Zusammen wohnen sie im Säbelbein-Wiesental. In diesem wunderbaren Kinderbuch (ab 4 Jahren) erleben wir durch 4 tolle geschichten, wie wichtig es ist gute Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann. Egal ob man sich streitet, Albträume hat, Fussball spielen will oder ... ach das müsst ihr selber lesen. Dieses Buch macht einfach Spaß. Die Zeichnungen sind liebevoll und witzig. Achja und vor allem müsst ihr es lesen, weil ihr Elfmeterguido, Fanta Pi und Ditscheri Dudel kennenlernen müsst, denn die leben auch im Säbelbein-Wiesental. psssst!...und leckere Freundschaftsfrikadellen gibt es dort auch, wenn Donald rabbit euch welche übrig lässt!