Cover des Buches Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock (ISBN: 9783737342100)P
Rezension zu Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock von Thomas Krüger

Ein lustiger Roman für Grundschulkinder

von Punschpudding vor 2 Monaten

Review

P
Punschpuddingvor 2 Monaten

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, diese Tatsache hat aber beim Lesespaß nicht gestört (da wir den ersten Teil nicht gekannt haben). Das Buch ist ein Unterhaltungsroman mit vielen Grafiken und Comic-ähnlichem Stil. Es handelt sich um das Tagebuch von Hannah, die ihre Schule nicht mag, aber Trost in ihren entdeckten magischen Fähigkeiten findet, wodurch sie als Zauberschülerin Zugang zu der Monsterklasse auf der geheimen Akademie für AbrAmAgiem Rätselhaft-Gruseliges & Hexerei findet. Da darf sie in der Pause in der echten Schule besuchen gehen (natürlich geheim) und genießt den Unterricht - im Gegenteil zu dem in der echten Schule - sehr. Leider steht ein Klassenausflug mit der echten Schule nach Schottland bevor. Zur Überraschung findet sie auf der Klassenfahrt auch die Monsterklasse wieder. Im Tagebuch kann man auch immer wieder die Aufschreibungen vom Hannahs Zauberstift lesen. Meiner Tochter (8) haben am besten die lustigen Zeichnungen und die Zaubersprüche gefallen. Mir persönlich hätte das Buch mit weinger Pups- Kotz usw. -Humor besser gefallen, daher 1 Stern Abzug. Alles in allem ein lustiger Roman für Grundschulkinder.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)