Thomas Kraft Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur seit 1945, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur seit 1945, 2 Bde.“ von Thomas Kraft

Im vollständig überarbeiteten und aktualisierten "Lexikon der deutschen Gegenwartsliteratur" sind Autoren vertreten, deren Werke in der Zeit nach 1945 entstanden sind. Besonders berücksichtigt wurden Kinder- und Jugendbuchautoren, Dramatiker, Hörspiel- und Krimiautoren. Die Beiträge stammen von Literaturkritikern, Lektoren und Schriftstellern. Sie beschreiben Leben und Werk der verzeichneten Autoren und beinhalten auch jeweils ein vollständiges Werkverzeichnis.

vielen lieben dank...das kann ich nur zurück geben :-)

— Caro88
Caro88

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104