Thomas Kraft Rock Stories

Inhaltsangabe zu „Rock Stories“ von Thomas Kraft

Acht bekannte deutsche Schriftsteller blicken in kleinen persönlichen Erinnerungsstücken und Feuilletons zurück auf die Zeit, als sich fast alles um Rock, Pop, Politik und Protest drehte. Protest auch gegen die Enge der Provinz, gegen Eltern und Lehrer, die schon lange Haare und „laute” Musik als echte Provokation empfanden. Aber auch ein Blick zurück auf die Zeit der ersten Liebe. Acht ganz unterschiedliche Geschichten, die eines verbindet – ein Lebensgefühl, das es in dieser Form nie wieder geben wird. Inhalt: 1. Eva Demski: Die B-Seite (Scott McKenzie), gelesen von Gabriele Welker 2. Wenzel Storch: Der Matten-Gott (Grand Funk Railroad), gelesen vom Autor 3. Hansjörg Schertenleib: Nie mehr Schule (Alice Cooper), gelesen von Thomas Kraft 4. Michael Weins: Zunge (Kiss), gelesen von Thomas Kraft 5. Friedrich Ani: Wieg Wäm Bäm (The Sweet), gelesen vom Autor 6. Josef Haslinger: Child in Time (Deep Purple), gelesen vom Autor 7. Franziska Sperr: In mich waren alle verliebt (Moody Blues), gelesen von der Autorin 8. Thomas Kraft: Schlechte Gesellschaft (Bad Company), gelesen vom Autor

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein