Thomas Kredelbach Schrill, schrullig und auf Zack

Inhaltsangabe zu „Schrill, schrullig und auf Zack“ von Thomas Kredelbach

Über dieses Buch

Zusammen sind sie 215 Jahre alt: Anna, Jutta und Marianne – drei rüstige Rentnerinnen, vor denen kein Verbrecher sicher ist.

Durch einen Zufall lernen sich die reiche, aber einsame Anna (69), die gehbehinderte Marianne (74) und die schüchterne Jutta (72) kennen. Trotz ihrer Gegensätze freunden sie sich rasch miteinander an.
Als Jutta Gefahr läuft, ihre wenigen Ersparnisse an einen Trickbetrüger zu verlieren, gehen die drei Frauen erstmals gemeinsam auf Verbrecherjagd. Ihnen gelingt das scheinbar Unmögliche: Sie überlisten den Trickbetrüger und übergeben ihn der Polizei.
Von diesem Erfolg angespornt, machen sie auch in der Folgezeit Jagd auf Gesetzesbrecher. Ob Einbrecher, Taschendiebe oder Bankräuber: Gegen die Frauen hat niemand eine Chance. Und so erwerben sich die reizenden, alten Damen nach und nach den Spitznamen „Die dreifache Miss Marple“.

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner