Thomas Kretschmar Komm mit!

Inhaltsangabe zu „Komm mit!“ von Thomas Kretschmar

Dieser Kurs vermittelt Kindern die grundlegenden Themen des Glaubens auf eine Art, dass sie nicht nur Konsumenten der Botschaft, sondern aktiv an der Erarbeitung der Themen beteiligt sind. Die Aufbereitung der Themen orientiert sich dabei am Lebensalltag der Kinder: Gott – Wer ist denn das? Mensch – Wer bin ich eigentlich? Sünde– Was hat das mit mir zu tun? Jesus – Warum ist er für mich wichtig? Heiliger Geist – Hat er eine Bedeutung für mich? Gebet – Wie funktioniert die Verbindung zu Gott? Gemeinde – Kann ich auch ohne die anderen leben? Hinzu kommt ein Abschlussfest zum Thema Nachfolge. Dieses Praxisbuch enthält eine Einführung in den Kurs, die ausgearbeiteten Einheiten, Vorschläge für Kleingruppen sowie vielfältige Bausteine. Zusätzlich gibt es Material zum Download. Die Einheiten eignen sich insbesondere auch für kleine Gruppen!

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein