Cover des Buches Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies (ISBN: 9783527709823)
Stephsters avatar
Rezension zu Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies von Thomas Krickhahn

Einfach erklärt, jedoch mit Vorsicht zu genießen.

von Stephster vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Große Rettung für Mathe-Angsthasen, wenig Hilfe für Interessierte.

Stephsters avatar
Stephstervor 6 Jahren
Das Buch "Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies" erklärt die Grundlagen der Statistik, wie man sie in den benannten Fächern benötigt, auf einfachste Art und sehr verständlich.

Wer Angst vor diesem Fach hat, kann mit dem Buch etwas 'beruhigt' werden, da man wirklich von Anfang bis Ende an die Hand genommen wird und alles so simpel wie nur möglich erklärt werden.

Ich empfehle allerdings, sich nicht allein auf dieses Buch zu verlassen, da je nach besuchter Lehrveranstaltung, andere Formeln verwendet werden - ohne Skripte und weiterführende Literatur kommt man leider nicht ans Ziel.