Sonntage ohne Unterschrift

Sonntage ohne Unterschrift

Inhaltsangabe zu "Sonntage ohne Unterschrift"

SONNTAGE OHNE UNTERSCHRIFT ist eine Reflexion über die Sehnsucht des Liebenden. Die Herkunft seiner Sprache verleugnet der Autor dabei nicht: Ihr lyrischer Ton erschließt nicht nur Räume, die abseits der Klischees seines Stoffes liegen, sondern erlaubt auch den überraschenden Wechsel der Perspektiven. Sehnsucht wird dort, wo sie Erinnerungen zwanghaft bindet, zur quälenden Fessel, aus denen sich der Erzähler trinkend und zerstörend zu befreien versucht. Am Ende verschlingt sich die Sehnsucht selbst. So wie sie die Liebe lebendig hält, vernichtet ihre Erfüllung das große Gefühl.

Verlag:Tisch 7
Erscheinungsdatum:23.02.2005