Am Anfang war das Wort

Cover des Buches Am Anfang war das Wort (ISBN: 9783359011774)

F
Franzi77
vor 2 Jahren

Ein bisschen Blasphemie schadet nie! Sehr lustig und ideal zum Verschenken!

vor 2 Jahren

Eine absolut froh stimmende Auslese von Witzen zum Thema Kirche und Religion, abgerundet von schön respektlosen Cartoons.

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war das Wort"

Allen Gläubigen wie Ungläubigen zu Nutz und Frommen gibt es hier eine kleine, feine Sammlung von Witzen rund um Kirche und Religion. Es treten auf: Heilige und Scheinheilige, Sünder und Büßer, Papst und Pastoren, Rabbiner und Imame und selbstverständlich Gott himself. Wie im Himmel so auf Erden – angefangen von der Schöpfungsgeschichte bis hin zum praktizierten Glauben wimmelt es nur so von Missverständnissen, Fehldeutungen, Doppelbödigem und Hintersinnigem. Diese Witzsammlung, umrahmt von frechen Cartoons, greift tief in die Kiste von Scherz, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung zum Thema Glauben und Kirche. Es darf gelacht werden! »Wenn Gott keinen Spaß verstünde, so möchte ich nicht in den Himmel!«, sagte einst Martin Luther. Was dem Herrn recht ist, sollte seinen Schäfchen billig sein. Die Pocketbücher aus der Quickie-Reihe eignen sich als lustiges Mitbringsel und Geschenkbuch und sorgen für Schmunzeln, Lachen und Erheiterung.

Sagt ein Priester zu einem Kollegen: »Meinst du, wir erleben noch, wie das Zölibat abgeschafft wird?«
Der andere schüttelt bedächtig den Kopf: »Wir nicht, aber vielleicht unsere Kinder.«

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2020