Cover des Buches Russenwitze (ISBN: 9783359022787)

Inhaltsangabe zu "Russenwitze"

Zwei Tsckuktschen wenden sich an den Bahnhofsvorsteher. Fragt der erste: "Bringt mich dieser Zug nach Leningrad?" - "Nein", lautet die kurze Antwort. Fragt der zweite Tschuktsche: "Und mich?" Worüber lachen eigentlich die Russen? Und über wen? Sie lachen über die Tschuktschen, eigene und fremde Politiker, den Fortschritt, den Alkohol und den Kommunismus, und sie lachen über sich selbst. Eine umfangreiche Witzsammlung, die die russische Seele erhellt.

Verlag:Eulenspiegel - Das Neue Berlin
Erscheinungsdatum:01.09.2010