Thomas Lötz Die 99 skurrilsten Momente des Fußballs

Inhaltsangabe zu „Die 99 skurrilsten Momente des Fußballs“ von Thomas Lötz

Vom Drama bis zur Lachnummer Es sind die besonderen Momente, in denen Unvorhersehbares, Unberechenbares, Unfassbares auf dem Fußballfeld und abseits davon geschieht - etwa: Im Spiel fallen dem Schiedsrichter die "dritten" Zähne raus. Die Austragung eines Ligaspiels muss wegen lang anhaltender Unwetter 29-mal verschoben werden. Der Trainer findet seinen Star kurz vor der Abfahrt zum Spitzenspiel statt im Mannschaftsbus im Bett mit einer jungen Dame. Der englische Stürmer Alvin Martin schießt in einem Match drei Tore gegen drei verschiedene Torhüter. Oder: Ein Fußballmoderator betritt während einer Live-Schalte das Spielfeld und wird vor laufenden Kameras vom Schiedsrichter herunter gewiesen. Ein russischer Zweitligist schafft die Qualifikation für die Europa League - ohne überhaupt ein Tor erzielt zu haben. Johan Cruijff verliert sein Abschiedsspiel 0:8. Bei der Auslosung zum DFB-Pokal tauchen leere Kugeln auf. Und ein Spieler erleidet einen Beinbruch beim Ausführen eines Elfmeters. Dieses Buch versammelt 99 skurrile Momente des globalen Fußballirrsinns in einem Buch. Ein Sammelsurium absurder Ereignisse, zusammengestellt von Thomas Lötz. Inhaltsverzeichnis * Die bösen Geister, die ich rief * Sex& Drogen& Rock 'n' Roll * In der Welt der Schmerzen * Jede Menge Missverständnisse * Immer Ärger mit dem Schiri * Was mit Medien * Schrägomat * Superstars * Die lieben Fans Von Thomas Lötz sind im Delius Klasing Verlag bereits erschienen: "100 Legenden der Bundesliga", "Die Geschichte der Champions League", "Legenden des Fußballs" und "Die 100 wichtigsten Tore der Welt" (alle zusammen mit dem Fotografen Reinaldo Coddou H.)

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day