SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Ihr habt Lust in eine Welt voller Wunder und Magie abzutauchen, vielleicht auch eure Kinder (ab 9 Jahren) mitzunehmen und den Auftakt eines ganz besonderen Abenteueres zu erleben? Dann sei bei dieser Leserunde dabei und diskutiere gemeinsam mit Autor Thomas L. Hunter über "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls".

Inhalt:

Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen - selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen.

Zur Leseprobe geht hier lang

Seid ihr neugierig geworden und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt und werdet Teil einer fantastischen Leserunde! Unter allen Einsendern verlosen wir 12 eBooks im Wunschformat und 3 Taschenbücher mit Wunschwidmung.

Um euch zu bewerben, beantwortet bitte folgende Frage:

Warum möchtest genau DU, bei Danas Abenteuer dabei sein?

Verrate uns doch auch, ob du Dana zusammen mit Kindern lesen wirst oder allein.

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.
Es gelten die allgemeinen Richtlinien für Leserunden!

Autor: Thomas L. Hunter
Buch: Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy Geschichten über alles und tauche wahnsinnig gern in fremde Welten ab um mich vom Alltag abzulenken. Dabei lese ich als junge gebliebene Mama auch selber noch gern Kinder und Jugendbücher. Ich möchte Dana sehr gerne auf ihrer spannenden Reise begleiten
Ich bewerbe mich ausschließlich um ein Taschenbuch, da ich keinen Reader habe.

buecherGott

Alle Bewerbungen

Wir würden gern mit Dana auf Abenteuer Reise geh'n mit magie und ganz viel leselust denn die Leseprobe hat mir u d mein Sohn (9 Jahre) sehr gut gefallen nun würden wir gern mehr von Dana und das Geheimnis des magischen Kristalle erfahren
gern als ♡TASCHENBUCH ♡

Kapitel 13 bis 15

Ich finde es schön, dass Dana ein witeren Teil des Volkes gefunden hat. Ihren Patenonkel Rufus. Die Landschaft in der der Drache Rudi lebt, finde ich auch sehr schön. Danas Fähichkeiten finde ich auch sehr einzigartig. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Kapitel 6 bis 8
@Musikpferd

Herzlich willkommen! :)
Ich freue mich, dich dann auch hier begrüßen zu dürfen!
Ich möchte dir natürlich auch, wie deinem Bruder, viel Vergnügen mit Dana und ihren Freunden wünschen!
Gruß Thomas :)

Kapitel 9 bis 12
@Sportloewe

Ja, dass zeichnet sie aus! :)

Kapitel 16 bis 19

Sie haben fast alle Teile zusammen. Mich hat der König sehr überrascht.Ich finde die Sachen waren doch ein bischen zu leicht versteckt. Ich fande es aber auch komisch das Alle auf Dana immer gewartet haben.

Kapitel 20 bis Ende

Das der Böse(Nette) so nett ist hätte ich nich gedacht. Das ist ein tolles ENDE. Schade das Er dann nicht mit Dana gehen konnte. Es war wie immer ein gutes Ende. Die anderen beiden Dana Bücher würde ich auch sehr gerne lesen.

Kapitel 16 bis 19
@Sportloewe

Sie waren ja auch nicht "versteckt" ... sondern vor fremden Zugriff bewacht/geschützt! :)
(Dana und ihre Freunde waren ja auch verwundert, dass sie überall erwartet wurden! Doch "das wird noch in einem der späteren Bände aufgeklärt!"

Kapitel 20 bis Ende
@Sportloewe

Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :)
Bewerbe dich einfach, ... es kommen ja noch drei weitere Lesungen von Dana!
Auch der vierte Band ist bis dahin im Vertrieb und dabei! Sommer 2018) :)