Thomas L. Hunter Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

Inhaltsangabe zu „Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent“ von Thomas L. Hunter

Toll und eine Steigerung zu Band 1

— Daisy89

Fantastisches Buch

— LesePrinzessinLeseFun

Tolles Buch für Jung und Alt

— Thomas-L-Hunter
Thomas-L-Hunter
  • Toll und eine Steigerung zu Band 1 !!!

27. September 2016 um 10:05

Darum geht es:Dana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden. Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können. Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise. Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.Mein Fazit:Das Cover fügt sich super in die Reihe ein, das Rot fällt auf und Schrift ist richtig top! Perfekt gelungen! Der Schreibstil ist flüssig und gut.Mit Wortwahl und Geschick gelingt es dem Autor, die richtigen Akzente zusetzen und so entstand ein erneutes Abenteuer im Fantasy Genre! Zur Geschichte, Ich bin erneut gerne , Dana durch ihr neues Abenteuer gefolgt und Sie hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen! Man merkt ihr an die Sie zu Band 1 gereift ist, was für mich war! Man bemerkt schnell eine größere Entwicklung und jetzt bin ich einfach nur gespannt auf Teil 3! Auch ihre Freunde sind wieder mit von Partie und auch ihnen merkt man die Veränderungen an! Die Charaktere des Buches sind einfach KLASSE! Die Geschichte ist für Jugendliche und Jung gebliebene richtig toll und auch eingefleischte Fantasy Fans kommen auf ihre Kosten! Fazit zum Buch! Super gut geschrieben, ein reines Fantasy Erlebnis für Jung und Alt, besser als der Vorgänger, enorme Steigerung und entführt einen sofort! 5 Sterne auch diesmal und ein klare Lese Empfehlung(Erhalten als Reziexemplar)

• eine rundum gelungene Fortsetzung der Fantasyreihe, sowohl für junge als auch für ältere Leser

Manja82

Manja82

18. June 2016 um 13:07

KurzbeschreibungDana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden.Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften.Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen.Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können.Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise.Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.(Quelle: amazon)Meine MeinungTeil 2 der Fantasyreihe von Thomas L Hunter trägt den Namen „Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent“. Nachdem mir bereits der erste Teil wirklich gut gefallen und mich gut unterhalten hat war ich nun gespannt auf diese Fortsetzung.Dana ist nun eine Heldin, die Zwerge, zu denen sie zurück gekehrt ist, feiern sie. Doch das Abenteuer ist für sie noch nicht vorbei. Das Geheimnis des Drachenfürsten wartet noch darauf gelüftet zu werden. Und Dana will endlich auch mehr über sich und ihre Vergangenheit wissen. Mir gefiel Danas Entwicklung wirklich gut, man merkt auch das Thomas L. Hunter hier noch einiges in petto hat.Auch in diesem zweiten Teil sind Danas Freunde, die kleine Fee Shari und Gomek, der mittlerweile der Thronfolger des Zwergenkönigs ist, wieder mit von der Partie. Auch bei ihnen merkt man die Weiterentwicklung deutlich. Aber nicht nur gute Bekannte tauchen auf, es gibt auch neue Figuren, die Dana begleiten.Der Schreibstil des Autors gefiel mir hier noch besser als im ersten Teil. Ich weiß nicht so recht aber es kommt mir so vor als ob auch er eine Entwicklung durchgemacht hat. Ich bin absolut flüssig und leicht durchs Geschehen gekommen, ja förmlich gerast, war richtig gehend gefesselt von der Geschichte.Die Handlung steht Teil 1 in nichts nach. Mir gefielen Danas Abenteuer hier sogar noch einen Ticken besser, ich war hier komplett im Geschehen gefangen. Die geschaffene Welt wirkte wieder absolut vorstellbar auf mich, sie ist toll beschrieben. Spannung ist hier in diesem zweiten Teil von Anfang an vorhanden. Diese steigert sich bis zum Ende hin immer weiter, Langeweile sucht man in diesem Teil wirklich vergebens.Das Ende kam mir zu schnell, ich hätte noch ewig weiterlesen können. Es ist aber wieder passend gestaltet, macht den Roman rund. Man darf nun gespannt sein wie es im dritten Teil wohl weitergeht.FazitKurzum gesagt ist „Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent“ von Thomas L. Hunter eine rundum gelungene Fortsetzung der Fantasyreihe, die sowohl für junge als auch für ältere junggebliebene Leser geeignet ist.Bekannte aber auch neue Charaktere, die harmonisch zueinander passen, ein flüssig lesbarer fesselnder Stil des Autors und eine Handlung, die fantastisch und wirklich spannend daherkommt, haben mich hier im zweiten Teil überzeugt.Klar zu empfehlen!

16. June 2016 um 16:27

Dana und die Suche nach dem vergessenen KontinentAutorThomas L. Hunter - Weltbürger Wurde in dem schönen Schleswig-Holstein geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Kindergartens, der Schule und einer Feinmechanikerausbildung kam der Bund. Mit der Seefahrerei als Maschinenassistent rundete ich mein Wissen ab. Später begann ich im Baugewerbe meine Talente weiter zu entwickeln. Durch Immobilien, Gaststätten und eine Werft erweiterte ich meine Talente. Fehlplanungen beendeten mein Engagement. Ein Jahr im Ausland erweiterte dann meinen Horizont im Umgang mit Menschen, der Technik, Auto - und Bootsmotoren. Irgendwann begann ich zu schreiben. Geschichten konnte ich schon immer gut erzählen, so dass ich mit einem Phantasieroman anfing, den ich aber unterbrach, um mein erstes Buchprojekt "Durch Wasserstoff zum Weltfrieden" herauszubringen - es war ein Muss für mich das Buch zu schreiben. Ich liebe Abenteuer und Phantasiekonsolenspiele. Das ist wohl auch der Grund weswegen ich meine Fantasieromane weiterschreibe. Nach "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls" ist nun der zweite Teil fertig. Ich hoffe, dass er euch genauso gut gefällt wie der erste Teil. In diesem Sinne..... Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus Erfahrungen, und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)CoverIch finde das Cover bezaubernd. Das rot ist geheimnissvoll aber auch sehr ansprechend. Es sticht einem gleich ins Auge.KapptextDana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden. Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können. Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise. Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.BuchAls ich das Buch bekam musste ich mich gleich zum lesen hinsetzten . Ich wurde nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden sogar sehr übertroffen.Dana kehrt als Heldin zu den Zwergen zurück und wärend diese sie noch feierten steht schon das nächste spannende abenteuer vor der Tür.Sie muss aber erst mit ihren Freunden nach Schottland um mehr über ihre eigene Geschichte zu erfahren bevor sie hinter das Geheimniss des Dämonenfürsten kommen kann. Den die antworten kann sie nur dort finden.Auch in diesem Band muss sie viele Herausforderungen bestehen.Auf ihren Reisen findet sie neue und auch alte Freunde wieder.**Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent** ist die Fortsetzung von **Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls** und ist mit genauso viel spannung verbunden.Top BuchTop CoverTop Autorfreue mich schon auf band 3

• Empfehlenswert!!!

fairy-book

fairy-book

10. May 2016 um 18:10

Dana ist als Heldin zu den Zwergen zurück gekehrt, und noch während sie als solche gefeiert wird, steht schon das nächste Abenteuer an. Sie versucht hinter das Geheimnis des Dämonenfürsten zu kommen und muss, um mehr über ihre eigene Herkunft zu erfahren, mit ihren Freunden nach Schottland reisen. Denn nur dort können ihre Fragen zu dem vergessenen Kontinent beantwortet werden. Dana ist zurück! Und zwar in einer überarbeiteten Neufassung! Sieht das Cover nicht wieder unglaublich schön aus? Es passt perfekt zur Geschichte, und zum ersten Teil der Reihe "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls. Auch dieses Mal trifft Dana wieder auf magische Kristalle, auf Drachen, und auf jede Menge Zwerge. Ihr Freund Gomek, mittlerweile Thronfolger des Zwergenkönigs, ist natürlich wieder mit dabei, ebenso wie ihre kleine Fee Shari. Doch sie trifft auch auf viele neue und alte Bekannte,die sie bei ihrer Reise begleiten. Ein Problem wäre natürlich viel zu wenig, und so muss sich Dana immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Noch während sie versucht das Geheimnis des Dämonenfürsten aufzudecken, erhält sie Informationen über ihre Herkunft. Wie der Titel schon verrät sucht Dana nach einem vergessenen Kontinent, der vor tausenden von Jahren einfach verschwunden ist.Was es damit auf sich hat, und ob Dana das Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit aufdecken kann, verrate ich Euch aber natürlich nicht ;-) Der Stil des Autors gefällt mir sehr gut, und ich bin wieder einmal überrascht wie eine Geschichte für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant geschrieben werden kann. Dana ist wieder einmalig, und hat den Heldenstatus wirklich verdient. Sie gibt immer ihr Bestes, um Familie und Freunde zu retten und zu vereinen. "Herr der Ringe" habe ich bis heute noch nicht gelesen, aber Dana begleite ich gerne jederzeit bei ihren Abenteuern!!! Teil 1 "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls" wurde ebenfalls als Neufassung veröffentlicht, und Teil 3 ist auch schon fertig geschrieben. Diesen werde ich natürlich nach Erscheinen auch direkt lesen, und mich dabei auf den 4.Teil freuen. Eine gelungene Fortsetzung! Ich freue mich schon auf Teil 3! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

30. April 2016 um 13:02

Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment gewaltig schiefgegangen. Die Explosion hat ein uraltes Volk komplett aus ihrer Zeit gerissen. Die Protagonistin Dana, als Baby von Zwergen gefunden und aufgezogen, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer wahren Herkunft. In "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls" hat sie die Spurensuche nach ihrer Vergangenheit begonnen. Im zweiten Teil setzt Dana diese Suche fort und muss das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. Dieser kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht ?"Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent" von Thomas L. Hunter ist die spannende Fortsetzung des Fantasyromans "Dana und das Geheimnis des magischen Kristall" über ein verschwundenes Volk, Zauberei und eine moderne Nachfahrin. Thomas L. Hunter inszeniert eine prachtvolle Abenteuerserie um eine außergewöhnliche Romanheldin, die sich mit ihren magischen Fähigkeiten und ihren gewitzten Freunden auf eine fantastische Reise zu einem vergessenen Kontinent aufmacht, um mehr über die eigene Vergangenheit zu erfahren. "Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent" - ein Fantasybuch für die ganze Familie.