Cover des Buches Shari feiert Weihnachten (ISBN: 9781519040336)
Manja82s avatar
Rezension zu Shari feiert Weihnachten von Thomas L. Hunter

eine richtig tolle Kurzgeschichtensammlung, perfekt um in Weihnachtsstimmung zu kommen

von Manja82 vor 7 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 7 Jahren
Kurzbeschreibung
Shari feiert Weihnachten
Kurzgeschichten mit, um und über eine kleine Fee.
Sie hat in der Menschenwelt etwas über das Fest erfahren und versucht nun unbedingt ihre Familie und Freunde dazu zu bewegen, mit ihr dieses Fest zu begehen.
Für große und kleine Freunde der Fantasie - und nicht nur für sie.
Zum Lesen und Vorlesen unter dem Weihnachtsbaum!
(Quelle: amazon)

Meine Meinung
Mit seinen bisherigen Romanen konnte mich Thomas L. Hunter immer gefangen nehmen. Daher war ich nun sehr gespannt auf die Kurzgeschichtensammlung „Shari feiert Weihnachten“. Hier sind insgesamt 6 Kurzgeschichten vereint und ich war neugierig auf jede von ihnen. Das Cover ist sehr schön gehalten und macht bereits beim Ansehen Lust auf Weihnachten.

Shari, die kleine Fee, war mir bereits gut bekannt auf den Dana Romanen des Autors. Hier aber geht es nicht um Abenteuer, die Shari durchleben muss, nein in diesen Geschichten hier dreht sich alles um Weihnachten. Shari versucht es so zu feiern wie sie es in der Menschenwelt gesehen und gelernt hat. Shari ist so eine liebenswerte kleine Fee, ich habe sie in mein Herz geschlossen. Die Beschreibung von Thomas L Hunter ist hier wirklich besonders gelungen. Shari wirkte kindlich und so bezaubernd, hat aber auch reichlich Magie, einfach eine richtig tolle Mischung.

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen. Man kommt flott durch die Seiten der Geschichten und hat dabei viel Lesefreude.
Die Kurzgeschichten selbst sind richtig schön. Man kommt hier rasch in Weihnachtsstimmung. Shari selbst erlebt in jeder der 6 Geschichten ein Weihnachtswunder.
Die Idee hinter den Geschichten ist gelungen, man vergisst für kurze Zeit den Stress den die Vorweihnachtszeit mit sich bringt. Durch die sehr angenehme Länge der Geschichten eigenen sie sich ideal zum Vorlesen oder eben zum Selberlesen, jeder wie er es gerne mag.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Shari feiert Weihnachten“ von Thomas L. Hunter eine richtig tolle Kurzgeschichtensammlung rund um die kleine Fee Shari.
Durch den locker leichten Stil des Autors kommt man hier, egal ob mal selbst liest oder doch lieber vorliest, schnell in Weihnachtsstimmung. Die Magie dieser Zeit wird hier ganz wunderbar in Szene gesetzt.
Wirklich zu empfehlen!