Thomas LaHaye X. Ghostwriter

kadiya

• Leserunde zu "Ghostwriter" von Jesko Wilke

Ghostwriter

jeskowilke

Wow – in diesen Tagen erscheint mein erster Roman bei Rowohlt und der Verlag spendiert 20 frisch gedruckte Bücher für eine Leserunde auf LovelyBooks. „Ghostwriter“ ist eine Komödie mit spannender Handlung und überraschenden Wendungen. Im Mittelpunkt steht ein erfolgloser Autor, dessen Manuskript von allen Verlagen dieser Welt abgelehnt wurde – autobiografische Bezüge? Darüber verrate ich euch während der Leserunde mehr, für die ich mir als Autor reichlich Zeit nehmen werde. Ich freue mich auf jeden einzelnen Bewerber und bin tierisch gespannt auf euer Feedback zu meinem Erstling! Apropos tierisch: Hundefreunde aufgemerkt, eine meiner Hauptfiguren ist ein Englische Bulldogge namens Karpow. Orte der Handlung sind Hamburg Eimsbüttel und Marxen in der Nordheide.   Hier der Klappentext: Alle wollen nur das eine: Geld! Die Ex-Frau, die Kinder, der Vermieter, sogar sein Kneipenwirt streicht ihm den Kredit: Volkmar Vogt, genannt Volvo, ist als Autor gescheitert. Sein Konto ist leer. Was tun? Da stirbt plötzlich Bestsellerautor Kurt Kalinski – bevor er seinen neuen Kriminalroman beenden konnte. Viel Geld steht auf dem Spiel, besonders für seinen Literaturagenten. Dem kommt die rettende Idee: Keiner erfährt vom Ableben Kalinskis, Volvo soll den Roman beenden. Doch dafür muss der Ghostwriter sein geliebtes Hamburg verlassen und raus aufs Land. Bald hat der sympathische Chaot Ärger am Hals: ein sperriges Manuskript, einen störrischen Hund und eine Leiche in der Kühltruhe ...   Also, falls ihr euch angesprochen fühlt: Bewerbt euch für ein Leseexemplar! Die Frist läuft bis zum 2. Oktober, anschließend werden die Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Ab 8. Oktober sollten alle Leserungenteilnehmer die Bücher haben und wir können starten.   Bis dahin alles Gute, herzliche Grüße euer Jesko Wilke