Am Seil

von Thomas Lang
Am Seil

Karin1970s avatar

Hier geht es nicht nur um Vater und Sohn, sondern auch um Leben und Tod. Wie Lebenswert ein Leben am Ende des Lebens ist und um Einsamkeit u...

Gruenentes avatar

Wir lesen das Buch im September 2008 im Lesekreis der Leselust in Köln.

Inhaltsangabe zu "Am Seil"

Über zehn Jahre hat der fünfundvierzigjährige Gert seinen Vater nicht mehr gesehen. Zeitlebens hat er sich am starken Vater erfolglos abgearbeitet – nun macht er sich auf, den inzwischen hinfälligen alten Mann ein letztes Mal im Heim zu besuchen … Thomas Lang erzählt aus wechselnder Perspektive, präzise und packend, von einem geradezu archaischen Vater-Sohn-Konflikt, der eine überraschende Lösung erfährt. Dabei gelingen ihm bewegende und nicht selten von absurder Komik aufgeladene Bilder, die einen tief berühren und lange nachwirken.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2008