Cover des Buches Bulle & Bär, Band 2: Der Weg des Schwerts (Thriller) (Die 'Bulle & Bär' Reihe) (ISBN: 9783960871613)
mistellors avatar
Rezension zu Bulle & Bär, Band 2: Der Weg des Schwerts (Thriller) (Die 'Bulle & Bär' Reihe) von Thomas Lang

Bulle & Bär, Band 2: Der Weg des Schwerts

von mistellor vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Empfehlenswert

mistellors avatar
mistellorvor 7 Jahren
Bulle & Bär - Der Weg des Schwerts ist der zweite Band der Bulle & Bär Reihe von Thomas Lang.
Leider hatte ich Band 1 nicht gelesen, was ich aber sofort nachhole werde.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, obwohl ich zu Anfang mich vor dem Wort "Wirtschaftsthriller" ein wenig gegraust habe. Gott sei Dank habe ich mich nicht abhalten lassen, sonst wäre mir ein wirklich gutes Buch entgangen. Der Roman ist eine irre Mischung aus Thriller, Krimi, Gesellschaftsroman und Geschichtsbuch. Sehr unterhaltsam, an keiner Stelle langweilig und die verschiedenen Genre ergänzen sich gut. Zudem lernt man einiges aus der Geschichte Japans, seiner Kultur und seinem Nationalstolz.
Das ganze Buch wird durchzogen von einem wunderbar hintersinnigen Humor, dargebracht besonders von zwei völlig unangepassten Protagonisten.
Der Autor hat sich sehr liebevoll um seine zwei Hauptprotagonisten bemüht. Sie, wie aber auch die Nebenfiguren, sind mit viel Sympathie und Lust gezeichnet, entbehren jede Art von Klischee, zeigen Tiefe, Lebenserfahrung und eine selbstwandlerische Unangepasstheit, die den Leser zum Staunen, aber auch zum Beifall reizt. Mir haben die Figuren Keller und Kowalski höllisch viel Freude bereitet.
Wer einen Sinn für solche Darbietungen hat, wer gerne sein Wissen erweitern möchte, wer Spannung mit Humor gepaart mag und wer hochinteressante wirtschaftliche Verflechungen erleben möchte, der ist bei diesem Autor und bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.
Wie gesagt, ich werde mir sofort Band 1 besorgen.

Der Roman bekommt von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.