Freinacht

Cover des Buches Freinacht (ISBN: 9783827014009)

Positiv (8):
0_Lavender_0s avatar
0_Lavender_0
vor 2 Jahren

Übermäßiger Alkoholkonsum, würdeloses Verhalten und die daraus resultierenden Konsequenzen - Reale Ereignisse verpackt in eine Erzählung

Kritisch (4):
Betsys avatar
Betsy
vor 2 Jahren

Für mich leider eine herbe Enttäuschung. Weder inhaltlich noch sprachlich konnte es mich begeistern und das Ende war mir einfach zu grotesk.

Inhaltsangabe zu "Freinacht"

Etwas Schlimmes ist geschehen ...

Eine Feier in der Nacht auf den 1. Mai, ein Toter und vier junge Menschen, für die nichts mehr so ist, wie es vorher war. Aus einer wahren Hintergrundgeschichte entwickelt Thomas Lang einen hellsichtigen Gesellschaftsroman über Ziellosigkeit und Verantwortung, Schuld und Sühne.

»Statt auf Grusel zu schielen, entfacht Freinacht mit feinsinniger Erkundungslust einen tragischen Taumel zwischen Freiheit und freiem Fall. Im Sturz seiner Figuren blickt uns die Gesellschaft selbst aus der Untiefe entgegen. Ein bewegendes Buch über den schmalen Grat unserer Conditio Humana.« Fridolin Schley

»Freinacht singt keine sympathy for the devil, sondern bezeugt das tiefe Verständnis des Autors von Möglichkeiten, Lebenswegen, Katastrophen, Wandlungen. Nichts in diesem Buch ist abwegig.« Heike Geißler

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:05.08.2019