Freinacht

von Thomas Lang
Cover des Buches Freinacht (ISBN:9783827014009)

Positiv (7):
Sassenach123
vor 11 Tagen

Viele typische Probleme von Jugendlichen gespickt mit einer grausamen Tat

Kritisch (3):
Betsy
vor 10 Tagen

Für mich leider eine herbe Enttäuschung. Weder inhaltlich noch sprachlich konnte es mich begeistern und das Ende war mir einfach zu grotesk.

Inhaltsangabe zu "Freinacht"

Aus einer wahren Hintergrundgeschichte entwickelt Thomas Lang einen hellsichtigen Gesellschaftsroman über Ziellosigkeit und Verantwortung, Schuld und Sühne. Bei der Geburtstagsfeier der 16-jährigen Elle auf dem stillgelegten Bahngelände von Vierweg stößt ihre Clique auf die Leiche eines erfrorenen Mannes. Die Situation eskaliert, aus einem Witz wird eine Tat, sie prügeln auf den Toten ein, machen Fotos und Filme. Diese Nacht ändert ihr Leben schlagartig. Alles fliegt auf, ein medialer Sturm folgt, sie werden bestraft. Wie konnte es so weit kommen? Freinacht zeigt die Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und wie das Erwachsenwerden zur existenziellen Herausforderung wird und eine einzige falsche Entscheidung das weitere Leben bestimmt.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:05.08.2019