Thomas Lang , Thomas Thomas Lang Hybrid

Inhaltsangabe zu „Hybrid“ von Thomas Lang

Alles Wissenswerte über die Hybridtechnik * Grundlegendes Fachbuch jetzt zum Sonderpreis * Detailliert und umfassend: Geschichte und Grundlagen der Hybridtechnik * Akribisch recherchiert und leicht verständlich geschrieben * Hochinformativ für technisch interessierte Laien ebenso wie Kraftfahrzeugtechniker Die nachhaltige Senkung des Kraftstoffverbrauchs und eine damit verbundene Reduzierung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ist die zentrale Herausforderung für die Automobilindustrie in den kommenden Jahren und Jahrzehnten. Als wirksamste Technik ist der Hybridantrieb bei allen Herstellern heute unumstritten. Dieses Buch beleuchtet ebenso informativ wie instruktiv alle Aspekte dieser zukunftsweisenden Technik. Nach einer Analyse der ökologischen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen dokumentiert dieses Buch umfassend die Geschichte der Hybride bis zur Entwicklung des ersten Großserienfahrzeugs Prius 1 von Toyota im Jahr 1997 und weiter bis zum aktuellen Lexus LS 600h. Der Leser findet zudem eine Antwort auf die Frage, warum gerade ein japanisches Unternehmen wie Toyota die Herausforderung des Hybridantriebs angenommen hat und sich einen enormen Entwicklungsvorsprung erarbeiten konnte. Neben einer ausführlichen Erklärung der Grundlagentechnik aller relevanten Komponenten des Hybridantriebs unternimmt der Autor auch einen faszinierenden Ausblick auf die Zukunft dieses Antriebskonzepts.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch