Leserpreis 2018

*** Kurzgeschichten-Leserunde für alle Japan-Fans***

Liebe Fans von Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Booksnacks. In Japan beleuchtet Thomas Lang humorvoll und spannend die Eigenheiten der japanischer Kultur – und zwar nicht aus der Perspektive eines gewöhnlichen Touristen, sondern als Besatzungsmitglied auf einem Frachtschiff, wo er die seltene Chance erhält, ein japanisches Kollektiv über einen längeren Zeitraum begleiten zu dürfen.
Seinen Wirtschaftsthriller Der Weg des Schwerts würzte Thomas Lang mit spannendem Hintergrundwissen über Japan. Seine Recherchen zu dem Japan-Thriller brachten ihn an aberwitzige Orte und in jede Menge verrückter Situationen, die er in Japan dem Leser mit viel Witz und Liebe zur Kultur nahebringt – ganz ohne touristische Klischees.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Thomas Lang, geboren 1956 in Stuttgart, begann ab seinem sechsten Lebensjahr als Autodidakt mit dem Lesen und Schreiben. Nach seinem schulischen Werdegang fasste er den Entschluss die Laufbahn als professioneller Schreiber einzuschlagen. Das funktioniert seitdem in mehreren Schritten: Vom Volontär einer lokalen Tageszeitung zum Lokalchef, zum leitenden Redakteur einer Automobilfachzeitschrift, zum Pressesprecher eines japanischen Autoherstellers bis 1995 zum selbstständigen Autor und freischaffenden Redakteur.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Thomas Lang
Buch: Japan (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Alle Bewerbungen

Und ob ich ein Japan-fan bin!!!!! Ich bin nämlich mit einer japanischen Schwiegertochter gesegnet (die auch seit über 7 Jahren mit im Haus wohnt), mit der ein reger Austausch stattfindet! Ja, und in Japan waren wir auch: feierten die Hochzeit mit und besuchten 10 Tage lang die herrlichen Stätten dieses faszinierenden Landes! Gerne würde ich das Buch lesen, an der Leserunde teilnehmen und eine Rezension schreiben!

Cataracta

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt ansprechend und angenehm anders zu den massenhaft erhältlichen Touri-Japanguides.
Ich interessiere mich schon sehr lang für Japan und studiere seit diesem Herbst auch Japanologie, womit ich mir einen Herzenwunsch erfülle.
Daher würde ich gern an der Leserunde teilnehmen. Ich bin gespannt auf die neue Perspektive auf das Land der aufgehenden Sonne. 😊

llamita

Alle Bewerbungen

Eine Freundin von mir fährt diesen Monat für drei Monate nach Japan und ich selbst schaue schon seit Jahren Animes. :)
..Daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Yoyomaus

Alle Bewerbungen

Das klingt interessant, deswegen setz ich mich frech mit ins Lostöpfchen.

mabuerele

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Exemplar!

Wer liest mit?

Liebe booksnacks-Leserunden-Teilnehmer, habt vielen Dank für Euer Interesse an dem E-Book. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Das E-Book ist demnächst in Eurem Posteingang. Ihr findet die Idee von booksnacks interessant? Dann tragt Euch doch gerne für den Newsletter auf www.booksnacks.de ein und erhaltet jeden Sonntag mit dem Newsletter automatisch einen unserer vielen booksnacks kostenlos zum Download! Beste Grüße und bis bald Euer Team von booksnacks

Plauderecke

Ich wollte mal nachfragen, ob es gewollt ist, auch Dinge zu schreiben, die einem seltsam vorkommen, bzw. die nicht stimmen?

Beitrag einblenden

Nanu? Keine Begrüßung, keine Reaktion auf meinen Beitrag? Na dann fange ich mal an:
Ich amüsiere mich köstlich!!!! Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: Im 2. Kapitel (ni) geht es darum, dass der Erzähler dem Kapitän einen 18 Jahre altem 'Macallan' schenkt. Wir lesen: „Der Kapitän ist, wie das Gros seiner männlichen Landsleute, ein bekennender Freund des Whiskeys.“ Ich schaute nach unter 'Macallan' (= ein jap. Whisky), las weiter „.....entspricht die Überlassung eines alten, originalen Single Malts aus den schottischen Highlands ….....“. Wieso also stand also beim bekennenden Freund 'Whiskey'? Whiskey ist irisch und wird dreimal gebrannt!!!!! Und von einem irischen Whiskey ist weit und breit nicht zu lesen!

Cataracta

@otegami

Cataracta schreibt:
@otegami Soweit ich weiß, ist Scotch eine besondere Form von Whiskey. Scotch ist schottischer Whiskey, aber nicht jeder Whiskey Scotch. 🤔

Nein!!!! Sorry, aber 'schottisch' und 'Whiskey' geht nicht zusammen! Bourbon Whiskey ist eine Variante des amerikanischen Whiskeys. In Amerika (hauptsächlich Kentucky und Tennessee) wird neben Irland auch noch Whiskey hergestellt. http://www.jashopping.de/blog/single-malt/der-unterschied-zwischen-scotch-whisky-und-bourbon-whiskey/ (Sohn hat 8 Jahre in Irland gelebt, wir haben ihn oft besucht und sind so auch mit der Whiskey-Herstellung und dem Genuss vertraut geworden!)

Beitrag einblenden

Ausgelesen! Schade!!!!! Ich habe das Büchlein genossen! Hier die Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Lang/Japan-Kurzgeschichte-Krimi-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1498764734-w/rezension/1508812385/ Nur schade, dass die anderen Leser offensichtlich noch nicht so weit sind und der Autor nichts von sich hören lässt!

mabuerele

Wer liest mit?

Danke, das ich das Buch lesen durfte!

Frank1

Plauderecke

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/12/05/japan/) - auch auf FaceBook geteilt,

bei WasLiestDu, hier im Forum und natürlich bei Amazon und Thalia.

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks