VW Käfer

von Thomas Lang und Thomas Lang
VW Käfer

Inhaltsangabe zu "VW Käfer"

Als nach 21.529.464 Exemplaren die Produktion des VW Käfer am 30. Juli 2003 endgültig eingestellt wurde, war das Wolfsburger Krabbeltier längst zu einer automobilen Legende geworden. Mit seiner außergewöhnlichen Robustheit und seiner unverkennbaren Formgebung gelang es ihm, sich eine große, treue Anhängerschaft zu sichern, die auch dafür sorgte, dass der Käfer selbst über 20 Jahre nach dem Verkaufsstopp in Deutschland nicht aus dem Straßenbild verschwunden ist.
Dieser Geschenkband erzählt fundiert und unterhaltsam, angereichert mit exzellentem Bildmaterial aus dem Fundus der Volkswagen AG und spannenden herausnehmbaren Memorabilien, die faszinierende Geschichte des Typ 1 – eingebettet in das jeweilige Zeitumfeld.

ISBN:9783868520262
Ausgabe:Spiralbindung