Thomas Lange Achtung: Freudenräuber!

Inhaltsangabe zu „Achtung: Freudenräuber!“ von Thomas Lange

Mundwinkel, die beinahe den Fußboden berühren, Glaubenslieder, die zum Beerdigungsgesang werden. Es stimmt etwas nicht in vielen Gemeinden. Die Freude, ein Erkennungszeichen des geretteten Menschen, scheint vielerorts wie weggeblasen.
Dabei ist dieser Aspekt der Geistesfrucht ein Hauptkennzeichen für die Glaubwürdigkeit eines Christen. Fehlt die Freude, wird uns niemand abnehmen, dass unsere Herzen neu geworden sind. Was tun? Woran liegt es, dass wir oft so bedrückt dreinschauen?
In diesem Buch werden vierzehn Freudenräuber entlarvt, die uns permanent auflauern und uns die Freude in Gott rauben wollen. Dabei wird deutlich, dass jeder einzelne Christ selbst Verantwortung dafür trägt, ob er ein freudiger Mensch oder ein Miesepeter ist. Thomas lange zeigt die Quellen der Freude und ermutigt – trotz aller Umstände – zu einem fröhlichen Christenleben.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf