hallolisa

Alle Bewerbungen

Finde den Dieb der Worte und erlebe ein spannendes Abenteuer!

Wörter gehören zu unserem Alltag - wir benutzen sie ständig. Doch was passiert wohl, wenn all die netten Worte plötzlich verschwinden und nur noch verletzende Wörter zum Sprechen übrig bleiben? Helft den beiden Geschwistern Jonas und Leonie in der Geschichte dabei, den Wörterdieb zu finden und die Sprache zu retten. Bei unserem Leseabenteuer warten zudem spannende Aufgaben auf euch!

Mehr zum Inhalt:
Die Händlerin der Worte ist verzweifelt: Ein dreister Dieb hat alle Wörter gestohlen, die für das gute Zusammenleben der Menschen wichtig sind. Die Leute beginnen sich zu streiten, statt einander zu helfen. Die Geschwister Jonas und Leonie begeben sich auf eine abenteuerliche Suche. Bald haben sie einen Mann im Verdacht, der mit verletzenden Wörtern handelt. Und dieser macht das Geschäft seines Lebens!

Gemeinsam mit Ravensburger möchten wir euch zu einem spannenden Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25 Exemplare von "Die Händlerin der Worte", geschrieben von Thomas Lange und Claude Theil, an mutige Detektivinnen und Spione ab 10 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr eine Katzenpfote auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr bis zum 20. März 5 Katzenpfoten sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was euer Alter ist und warum ihr die perfekte Person für dieses spannende Abenteuer seid!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.
Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Autor: Thomas Lange
Buch: Die Händlerin der Worte

black_horse

Alle Bewerbungen

Hier mache ich gerne den Anfang. Ich würde mich gerne für meine mittlere Tochter (9) und meinen großen Sohn (12) für dieses Buch bewerben.

Ich denke, dass wir zusammen die richtigen Leser für das Buch sind, weil wir echte Bücherfresserchen sind, Wörter und Wortspiele lieben und uns auch gerne über Bücher austauschen.
Wir haben im letzten Jahr mit "Leon Reed" schon ein interessantes Buch zum Thema Verschwinden von Buchstaben/Schrift gelesen. Und wir würden uns gerne auf ein neues Wörter-Abenteuer einlassen.

Also ab in den Lostopf!

connychaos

Alle Bewerbungen

Mine Tochter und ich möchten gerne teilnehmen.

Auf die Bewerbungsfrage antwortet sie:
"Ich bin 11 Jahre alt, ich liebe Bücher und könnte mir ein Leben ohne Worte nicht vorstellen, ich rede eigentlich ununterbrochen, das ginge dann ja gar nicht mehr.
Ich lese gerne Detektivgeschichten und begebe mich mit den Figuren auf Verfolgungsjagd, so könnte ich hier bestimmt auch den Wörterdieb fangen."

Rezension verfassen wir dann zusammen und veröffentlichen Sie auf Amazon, buecher.de und hier auf lovelybooks.

Peonza

vor 10 Monaten

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Vielen Dank für das tolle Buch und das schöne Leseabenteuer. Wir hatten viel Spass.
Rezi unter folgendem Link:

meisterlampe

@hallolisa

Unsere Leseabenteurer-Urkunden sind gestern angekommen - meine Mädels bedanken sich ganz herzlich!

Benundtimsmama

Plauderecke

Vielen Dank für die tolle Urkunde!

theophilia

Plauderecke

Hallo, ganz lieben Dank für die Urkunde. Sehr gut ist das Lesezeichen als Eule bei unserermTochter angekommen.

RoccosMom

Plauderecke

Auch wir bedanken uns für die Urkunde. Mein Sohn hat sich sehr gefreut und sie direkt in seinen Ordner gepackt...

Raven

Auch wir bedanken uns. Mein Sohn hat sich sehr gefreut über die Urkunde 😊

Lesemama1970

Plauderecke

Wir sagen auch Danke für die Urkunde und das Lesezeichen, meine Tochter hat sich sehr gefreut