Cover des Buches Die Händlerin der Worte (ISBN: 9783473369508)
R
Rezension zu Die Händlerin der Worte von Thomas Lange

Coole Geschichte

von Rolchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte, die Lust auf Lesen macht

R
Rolchenvor 7 Jahren
In der Geschichte geht es um die Händlerin der Worte und die Geschwister Leonie und Jonas. Die Händlerin verkauft Worte aller Art, die für das Leben untereinander sehr wichtig sind. Da werden ihr die wichtigsten Wörter, nämlich die für ein gutes Zusammenleben, geklaut. Leonie und Jonas machen sich auf die Suche nach dem Täter. Wer könnte es gewesen sein? Und vor allem, warum? Die Geschichte ist spannend geschrieben, die Charaktere sind sehr anschaulich und liebevoll beschrieben. Die Vorstellung, schöne Worte kaufen zu können, hat uns sehr gut gefallen. Die Hauptpersonen haben wir sofort ins Herz geschlossen. Das Buch wird durch viele Illustrationen ergänzt, die sehr fantasievoll gezeichnet sind. Diese haben die beschriebenen Szenen noch zusätzlich "leben" lassen. Von uns eine klare Lese-Empfehlung!