Größenwahn passt in die kleinste Hütte

von Thomas Lehr
Größenwahn passt in die kleinste Hütte

pardens avatar

Irgendwie passt für mich der Titel zum Autor. Jedenfalls mein erstes und definitiv letztes Buch von Thomas Lehr.

Inhaltsangabe zu "Größenwahn passt in die kleinste Hütte"

Denken geht oft deutlich schneller, als man denkt. "Ich saß in einem Café und hörte plötzlich eine faszinierend sichere und dunkle Frauenstimme sagen: 'Ach, ich habe gleich gewusst, der Stoff gibt etwas her.' Aber noch bevor ich mich umdrehen konnte, setzte sie hinzu: 'Sie hat ein prima Hängekleid daraus gemacht.'" Thomas Lehr, einer der klügsten Schriftsteller in Deutschland, ist bekannt geworden durch seine großen, oft umfangreichen Romane. Sein neues Buch macht kurzen Prozess mit der großen Form: Geschichten und Gedanken werden in die kürzestmögliche Fassung gebracht - wenn möglich, in Sätze, die komplette Romane ersetzen: "Sex wollen alle. Aber wer kann schon was damit anfangen?"

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.08.2012