Thomas Lehr Nabokovs Katze

Inhaltsangabe zu „Nabokovs Katze“ von Thomas Lehr

Die Geschichte einer BesessenheitCamille wird für Georg die wirkungsvollste und gefährlichste Droge seines Lebens. Sie durchleben eine kurze Jugendliebe, aber ihre Trennung bildet nur den Auftakt einer Liebesgeschichte, deren Reiz und Fatum in der Bild- und Sprachphantasie des späteren Regisseurs Georg liegt. Bei ihren über die Jahre verstreuten Begegnungen wächst Georgs Ungewissheit, ob es sich bei Camille um seine einzig wahre Liebe handelt oder um eine erotische Obsession.

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch

meppe76

• schonungslos wortgewaltig

Nabokovs Katze

25. June 2013 um 10:19

Die Geschichte einer Obsession. Vom 15-jährigen Georg aus Schlammstadt bis zum 40-jährigen Georg mit Wohnsitz in Manhatten. Unheimlich "authentisch", nachvollziehbar. Unheimlich wortgewaltig. Zum Teil sehr erotisch, (männer-)fantas(ie)tische Frauen, schonungslos beschrieben, schonungslos mit sich (Georg) und ihnen (den Frauen). Gute Gedanken, tolle Bilder, starke Erfahrungen. Der erste LSD-Trip, der erste Sex, Spazieren in S., die sporadischen Treffen mit Camille, Berlin, Mexiko,...- ein halbes Leben. Exit without saving? (Y)es, (N)o or (A)bort.