Thomas Lemcke Ein Lächeln von Sarah

Inhaltsangabe zu „Ein Lächeln von Sarah“ von Thomas Lemcke

Ein Kurzthriller mit unerwartetem und vor allem sehr untypischem Ende. Ein schnelles Thrillervergnügen.

— Ambermoon

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Abgrundtiefer Thriller

saboez

Der Totensucher

Das ist Spannung vom Feinsten !!

Die-Rezensentin

Death Call - Er bringt den Tod

Wie immer fesselnd bis zur letzten Seite.

Blackfairy71

Schandglocke

Sehr zu empfehlen!

Fuexchen

Harte Landung

Super spannend mit einer tollen Ermittlerin!

.Steffi.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18
  • Jede Entscheidung ist die falsche Entscheidung

Ein Lächeln von Sarah

14. September 2016 um 14:05

Für James Kenneth ist es der letzte Auftrag. Nur noch ein einziges Mal und dann will er mit der Frau seiner Träume ein neues Leben beginnen. Doch alles gerät binnen Sekunden außer Kontrolle. Getrieben von Angst und Wut - trifft er eine folgenschwere Entscheidung...(Klappentext) ----------------------------------- Der Klappentext beinhaltet schon alles Wichtige. Eine persönliche Zusammenfassung spare ich mir wieder, da sonst bei einem Kurzthriller von nur 59 Seiten die Gefahr besteht zu spoilern. Auch meine Rezension wird sich dementsprechend kurz halten, aber hoffentlich trotzdem aussagekräftig genug sein. Wieder einmal konnte mich der Autor Thomas Lemcke von sich überzeugen. Er schafft es auf nur 59 Seiten ein atmosphärisches Setting entstehen zu lassen und darin einen Thriller einzubetten, der diesmal mehr Spannung beinhaltet als z.B. "Seelenlichter im Dunkeln". Diese Spannung verläuft zwar eher ruhig, aber dennoch ist sie vorhanden, um am Ende anzusteigen. Die Hauptcharaktere sind trotz der Kürze des Thrillers gut gezeichnet. Dies funktioniert bei Kurzthrillerautoren ja eher selten, da Charakterzeichnungen am meisten unter der Kürze leiden. Dieser Thriller besitzt auch eine ungewöhnlich hohe Sprachqualität, wobei es jedoch manchmal zu grammatikalischen Schnitzern kommt, die so gar nicht dazu passen wollen. Dennoch bin ich von dem Schreibstil mehr als nur begeistert. Der Thriller beinhaltet alles, was einen Thriller ausmacht. Vor allem der Schluß konnte mich überzeugen, da er überraschende Wendungen beinhaltet, inkl. einem sehr unerwartetem und vor allem untypischem Ende. Fazit: Wieder einmal ein Kurzthriller von Thomas Lemcke der mich von diesem Autor überzeugen konnte. Wieder einmal mit einem Hauch von skandinavischem Thriller-Flair mit atmosphärischer Dichte. Wieder einmal ein schnelles Thrillervergnügen. Daher natürlich wieder eine absolute Leseempfehlung für alle Thrilleranten mit wenig Lesezeit.