Thomas Lemcke Highlands

Inhaltsangabe zu „Highlands“ von Thomas Lemcke

Tom Loben – Gefangen in seinen Träumen, steht von Zweifeln geplagt auf dem Airport Glasgow. Zum ersten Mal von seiner Familie länger getrennt. Alleine. Ohne jegliche Erfahrung. Zu Fuss durch die schottischen Highlands. Schon bald umgeben von unberechenbaren Kapriolen des Wetters und den Unentwegt lauernden Gefahren einer wilden und rauen Landschaft. Schleichend wird er von Kälte, Erschöpfung und Schmerzen zermürbt. Schritt für Schritt immer weiter in die unendlichen Tiefen der menschlichen Psyche reißend.

»HIGHLANDS« ist ein tiefgründiger Roman, der durch seine fesselnde Ich-Erzählweise, tiefe Identitätsgefühle in Jedem von uns erweckt.

— Langkamp

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

kubine

• fesselnd und mitreißend

Langkamp

06. May 2015 um 18:16

Das Buch war ein absoluter Treffer! Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und das hat sich bis zum Schluss nicht geändert. Der Roman lässt sich gut und flüssig lesen. Freue mich schon auf das nächste Buch von Thomas Lemcke. 100 % Kaufempfehlung!

• Spannung pur! Fesselnd!

Tallin

27. April 2015 um 17:13

Spannung pur! Fesselnd, gut geschrieben, überraschende Wendung. Kann man nicht aus der Hand legen.

• Eines der emotionalsten Bücher

Lorente

16. April 2015 um 16:23

Beim Stöbern nach einem neuen Buch, bin ich aufgrund der vielen guten Rezensionen auf dieses Buch gestoßen. Ich war von Beginn an total hingerissen. Es ist von der ersten bis letzten Seite spannend, habe jede Minute zum Lesen genutzt. Hoffe das noch weitere Bücher vom Autor veröffentlicht werden.

• Spannung von Anfang bis zum Ende

Bennoli

16. April 2015 um 16:08

Ein sehr packendes und zugleich trauriges Buch über die Heimsuchung und Bewältigung vergangener Kindheitsereignisse an exponierten Orten. Durch die tolle Erzählform hat man stets das Gefühl im Gleichschritt mit der Hauptfigur Tom Loben zu sein. Dieses Buch muss man am Abend bei Kerzenschein lesen. Es kribbelt unentwegt in der Magengegend.  Ein unglaublich toller Roman vom Autor Thomas Lemcke.