Thomas Lenarz Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Inhaltsangabe zu „Hals-Nasen-Ohrenheilkunde“ von Thomas Lenarz

Der Boenninghaus/Lenarz erscheint in 11. Auflage im neuen, durchgängig farbigen Layout mit komplett überarbeiteten Illustrationen. Entsprechend dem Fortschritt des Faches wurden neue Themen aufgenommen, wie Cochlea-Implantate, Hörgeräte, Ohrgeräusche, Umweltmedizin, Phonochirurgie, Tumortherapie, neue bildgebende Verfahren u.v.m. Weiterhin vermittelt das Werk die im Gegenstandskatalog geforderten Inhalte und ermöglicht eine Kontrolle des eigenen Wissens durch die jetzt kapitelweise eingefügten Prüfungsfragen. Die Therapieansätze sind durch farbige Hinterlegungen besonders hervorgehoben, als rasche Orientierungshilfe bei der Therapiewahl wurde eine Medikamentenliste im Anhang hinzugefügt. Dieses Standardwerk ist nicht nur ideal für Studium und Prüfungsvorbereitung, es bietet auch dem Arzt im Praktikum und dem Allgemeinarzt das in der Praxis wichtige Grundlagenwissen der HNO-Heilkunde. TOC:Geschichte der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.- Ohr.- Nase, Nebenhöhlen und Gesicht.- Mundhöhle und Pharynx.- Larynx und Trachea.- Ösophagus und Bronchien.- Hals.- Kopfspeicheldrüsen.- Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen.- Begutachtung.- Notfälle und Erstmaßnahmen.- Zusammenstellung der Symptome in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.- Vom Hauptsymptom zur häufigsten Diagnose.- Anhang: Therapeutika im Boenninghaus/Lenarz.- Hand- und Lehrbücher des Fachgebietes.- Sachverzeichnis.

Auflage 14

— Katzentier
Katzentier

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Hals-Nasen-Ohrenheilkunde" von Thomas Lenarz

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Prinzessin

Prinzessin

12. June 2012 um 22:53

Verwenden wir gerade in der Ausbildung. Unser Lehrer ist überhaupt nicht zufrieden aber ich habe den Eindruck dieses kurze und knappe reicht uns Schülern ganz gut. Interessantes Bildmaterial hat es auf jeden Fall auch mit dabei :)