Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 2: Drachenblut (ISBN: 9783955205515)
Kaitos avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 2: Drachenblut von Thomas Lisowsky

Dante der heldehafte Drachentöter

von Kaito vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gute Fortsetzung, wieder rasand und spannend. Stellenweise sehr explizit, muss nicht... Aber trotzdem gut.

Kaitos avatar
Kaitovor 10 Jahren
Drachenblut, der zweite Teil der Reihe, hat wieder einen Einstieg mitten drin. Aber dann geht es doch am Anfang los.

Die Schwerter sind diesmal als Wächter für eine Karawane unterwegs. Der Auftraggeber scheint aber nicht alles zu erzählen, was er über die Reise weiß...
Diesmal fällt die Reise der drei Helden etwas ruhiger aus. Neue interessante Charaktere tauchen auf und sogen für Konflikte innerhalb der Gruppe. Aber auch ein alter Bekannter gibt sich die Ehre und kommt unseren Helden zu Hilfe.

Auch eine sehr explizite Szene findet sich in diesem Kurzroman, die auch eine Rolle in der Handlung spiel. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie trotz ihrer relevanz ziemlich platt ist und so wahrscheinlich auch nicht nötig gewesen wäre.

Insgsamt ist die Geschichte weniger mitreißend als der erste Teil. Einige Handlungen scheinen leicht konstruiert. Auf eine Hintergrundgeschichte der Charaktere muss man weiterhin verzichten. Aber trotzdem scheinen neue Aspekte in der Freundschaft der drei durch. Zwar werden die zusammenhänge nicht ganz aufgeklärt, aber man merkt, dass hinter dem Team mehr als eine Zweckgemeinschaft steckt.

Fazit: Gute Fortsetzung mit kleinen Schwächen. Lesenswert, wenn man der Reihe schon nach dem ersten Teil verfallen ist ;)