Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 5: Schwarzer Turm (ISBN: 9783955201043)
Sunnyleinchens avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 5: Schwarzer Turm von Thomas Lisowsky

Bis jetzt, der beste Teil

von Sunnyleinchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Da tut sich so einiges bei den Haupt- und Nebencharakteren.

Sunnyleinchens avatar
Sunnyleinchenvor 6 Jahren
Inhalt: »Warum bist du hier?«, fragte Dante. – »Ich habe Männern die Köpfe heruntergeschnitten«, sagte er. »Es war nötig.«

Dunkelheit kann selbst Helden das Fürchten lehren: Seit Tagen ist Dante in kompletter Finsternis gefangen – und er weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihn dies um den Verstand bringen wird. Seine einzige Hoffnung: Eine verhängnisvolle Allianz, die seine besten Freunde für ihn eingegangen sind. Doch der Preis dafür ist hoch… Als Dante endgültig den Mut zu verlieren droht, hört er plötzlich eine Stimme. Irgendwo in der Schwärze vor ihm hockt ein Mitgefangener. Ist er ein möglicher Verbündeter – oder etwas ganz anderes?

Schwarzer Turm ist der 5. Teil der Schwerter-Reihe und für mich, der bis jetzt beste. Der Band schließt nahtlos an den vorherigen Teil an. Dante ist noch in Gefangenschaft, Mel und Bross schlagen sich noch mit ihren neuen Verbündeten herum. Die Rettungsaktion um Dante gestaltet sich am Ende zwar nicht so schwierig wie gedacht, doch bringt er einen alten Bekannten aus seiner Zelle mit.
Auch Band 5 liest sich wie gewohnt flüssig und ist mit rund 60 Seiten schnell gelsen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.