Liebe Fantasy-Freunde!
Manche sagen, er gehört in die High Fantasy, anderen verorten ihn eher in der Low Fantasy und wieder andere meinen, er sei "dark" und "gritty" wie "Game of Thrones" - mein erster Roman, "Das Land der sterbenden Wolken", der beim eBook-Verlag dotbooks erschienen ist.
Ich lade euch ein, ihn im Rahmen dieser Leserunde kennenzulernen!

---

Ein alter Krieger.
Ein junger Magier.
Ein Land, in dem alles möglich ist.
Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander gemein - doch die Männer sind beide nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben: Nairod, der junge Magier, akzeptiert nicht, dass keine mächtigen Zauberkräfte in ihm schlummern, und macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Raigar, ein alter Söldner, hat sein Leben lang in der Armee des Kaisers gedient - und wird von diesem nun, da Frieden herrscht, für vogelfrei erklärt. Seine Flucht führt ihn und eine wilde Horde anderer Verfolgter in das Land der sterbenden Wolken. Doch dort sind die Schrecken ohne Namen und ohne Zahl .

„Thomas Lisowsky hat eine starke Stimme, die schon bald nicht mehr aus der Phantastik wegzudenken sein wird.“ Christoph Hardebusch

Leseprobe: http://www.dotbooks.de/e-book/199274/das-land-der-sterbenden-wolken#text

---

Ich freue mich auf euch - und mit mir zusammen 25 EPUB-Exemplare meines Romans, die dotbooks zur Verfügung gestellt hat. Alles, was ihr tun müsst, ist eine Frage zu beantworten:
In "Das Land der sterbenden Wolken" will ein junger Mann entgegen aller Wahrscheinlichkeit und gegen die Reden aller Spötter unsterblich werden. Ein anderer will eher sein Leben geben, als seinen Vater zu enttäuschen. Und dann gibt es da noch das Mädchen, die alles tut, um den Jungen zu beschützen, den sie heimlich liebt. Und nun kommt meine Frage:

"Was ist es, das ihr im Leben so hartnäckig verfolgt oder verteidigt, dass euch egal ist, was andere Menschen über euch denken?"

Ja, das ist keine Pipi-Frage.
Dafür werde ich die Runde sehr aktiv betreuen und verrate euch schon einmal, was mich antreibt: Ich will der beste Autor der Welt werden und tolle Bücher schreiben. :) Bücher, die von den Menschen erzählen, so spannend, wie Menschen sind; Bücher, die man nach der ersten Seite erst wieder aus der Hand legt, wenn man plötzlich die letzte in der Hand hat.
Und mit eurem Feedback komme ich meinem Ziel näher. :)
Also, ich hoffe, wir haben jede Menge Spaß zusammen!

Die Bewerbungsphase läuft bis Montag, 28.1.!

Fantastische Grüße

Thomas

Autor: Thomas Lisowsky
Buch: Das Land der sterbenden Wolken

Bewerbung

Ich liebe Fantasy und wäre bei der Verlosung gern dabei

Also ich persöhnlich gebe im allgemeine wenig darum was andere über mich denken, aber am wichigsten ist mir das wohlergehen meiner Familie und dafür gehe ich bildlich gesprochen über Leichen. Ich versuche in der Regel mir selber treu zu beleiben und mich nicht für die Gesellschaft zu verbiegen.

vor 5 Jahren

Na dann bist du dabei! Und wenn du noch die Bewerbungsfrage beantwortest, erhöhst du deine Chancen. ;)

Kapitel 11 - 15

Da ich die letzten drei Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen habe folgt gleich jediglich meine Rezension, hoffe das geht in Ordnung

Meine Rezension

bei LB

auf meinem Blog

auf Amazon

Vielen Dank das ich dabei sein durfte

vor 5 Jahren

Wir dachten das sie alle starben,
doch sie sind hiergeblieben.
Sie sind die Wolken und die Farben,
- sie sterben nicht, - sie fliegen

Als ich das Gedicht las fiel mir sofort das Buch ein :)

Bambi-Nini

Kapitel 21 - Epilog
Beitrag einblenden

Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen...
Nun habe ich meine Verbindung der Geschichten bekommen und das auf sehr unerwartete Weise. Schade nur, dass ich mich kaum noch daran erinnern konnte, was zur Entstehung des Schattenlandes gesagt wurde.
Irgendwie war dieser letzte Abschnitt für mich auch nicht so recht greifbar. Da vergehen mal eben 100 Jahre, aber zwischendrin trifft Nairod noch Leute, die Lenia kannten, und dann irgendwelche Nachfahren, die sich an Lenia erinnern alles etwas undurchsichtig.
Und ich habe es als etwas viel Gemetzel empfunden. Nach der Szene im Bordell die zweite traumsequenz und dann die Riesenschlacht in der Stadt um den Thron, das war mir irgendwie zu viel Kampf und Blut für zu wenig richtig beschriebene Handlung drum herum.
Lenia war wieder da und dann...? Ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Lenia ist aber für mich als Charakter auch sehr unscheinbar geblieben, sie war halt immer irgendwie da, aber man hat so wenig von ihr gehört.

Kapitel 21 - Epilog
@Bambi-Nini

Ja, das Gefühl mit Lenia teile ich auch. Sie hätte mehr Raum bekommen müssen. :)
Dass am Ende mehr Blut fließt als Worte gesprochen werden, ist natürlich Geschmackssache.

Bambi-Nini

Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig - ich habe mic hdamit allerdings sehr schwer getan.

Danke, dass ich bei der Runde dabei sein durfte.

@Bambi-Nini

Danke! Macht nichts. Klar, dass nicht jede Geschichte für jeden Menschen etwas ist. :)