Cover des Buches Das Land der sterbenden Wolken (ISBN: B00A41D5MK)
IraWiras avatar
Rezension zu Das Land der sterbenden Wolken von Thomas Lisowsky

Rezension zu "Das Land der sterbenden Wolken" von Thomas Lisowsky

von IraWira vor 11 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 11 Jahren
Mir hat "Das Land der sterbenden Wolken" sehr gut gefallen und ich war positiv überrascht von den vielfältigen originellen Ideen und der sehr eigenen Handlung. Oft erkennt man ja doch einige Motive in der Handlung oder dem Gesamtkonzept wieder, hier ging es mir nicht so, bzw, falls es das gegeben haben sollte, waren sie nicht wesentllich und mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Das Buch ist ausgesprochen flüssig und stimmig geschrieben, ein hoher Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalten. In den zwei parallelen Handlungssträngen, treten interessante und markante charaktere auf den Plan, die mir sehr gefallen haben. Einige der Personen könnten noch ein wenig deutlicher ausgearbeitet sein, aber insgesamt passte das Konzept und ich habe das geschehen mit großer Spannung verfolgt. Zwei Handlungsstränge - auf der einen Seite der junge Magier Nairod, der unzufrieden ist mit sich und seinen Gaben. Druch Zufall bekommt er ein halbes Buch in die Hand, das sich mit nichts weniger befasst als der Formel nach dem ewigen Leben. Wie getrieben, geht er auf die Suche nach der anderen Hälfte des Buches, doch er geht nicht allein... Auf der anderen Seite treffen wir auf den Söldner Raigar, der dem Kaiser treu gedient hat und sich plötzlich genau deswegen vor des Kaisers Schaffott wiederfindet. Eine wilde Flucht beginnt, nirgendwo sind er und seine Schicksalsgenossen sicher... Gen Ende hätte das Buch vielleicht doch noch einige Seiten mehr vertragen, aber auch so ist es ein runder und überzeugender Lesegenuss. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, mir hat das Lesen viel Spaß gebracht!