Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 8: Blutiger Sand (ISBN: 9783955205935)
Kendras avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 8: Blutiger Sand von Thomas Lisowsky

emotional, traurig und wunderbar

von Kendra vor 10 Jahren

Kendras avatar
Kendravor 10 Jahren
Auch der 8 Teil : "Butiger Sand" der „Die Schwerter Reihe“ von Thomas Lisowksy hat mich wieder völlig überzeugen können!

Diese Reihe wird wirklich von Band zu Band besser und begeistert mich sehr!

In diesem Teil erhält Bross seinen großen Auftritt, da er zurück in die Erinnerungen seiner Vergangenheit taucht, da die Helden sich wieder zurück in seinem Heimatort befinden und dort zusammen in der Arena kämpfen müssen. Doch nicht nur Nostalgie wartet dort auf ihn, sondern auch sein alter Lehrmeister, der ihm und den Gefährten am Ende ein ganz besonderes Geschenk macht, der für einige das Leben aber für andere den Tod bedeuten wird...

Auch mit einem Verrat in den eigenen Reihen müssen sich unsere „Schwerter“ herumschlagen, doch ist das vielleicht alles nur eine Tarnung?

Am Ende dieser Geschichte hatte ich wirklich einen kleinen Kloß im Hals, da mich ein Schicksal wirklich sehr mitgenommen hat.

Hier muss ich dem Autor ein Kompliment aussprechen, er hat es wirklich geschafft innerhalb der kurzen Storys die Charaktere dem Leser näher zu bringen und sie praktisch zum Leben zu erwecken. Deswegen fühlt man am Ende der Reihe sichtlich mit ihnen mit und hofft dass ihre gefährliche Mission nicht komplett im Tod enden wird.

Nun bin ich schon sehr auf das Ende dieser Reihe gespannt und stürze mich praktisch mit viel Leseleidenschaft auf den letzten Teil und hoffe dass mich auch der Schluss so überzeugen kann, wie es die letzten Teile taten! :-)