Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 9: Dämonenzorn (ISBN: 9783955205942)
PMelittaMs avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 9: Dämonenzorn von Thomas Lisowsky

Leider kein sehr zufriedenstellendes Ende

von PMelittaM vor 10 Jahren

PMelittaMs avatar
PMelittaMvor 10 Jahren
Die Schwerter und Tristan stehen sich endlich gegenüber, wer wird überleben?

Leider hat auch der Abschlussband der Serie mich nicht mehr überzeugen können. In meinen Augen wird weiterhin recht unlogisch erzählt (Erklärung Tristans, dass Dante nicht in der Arena sterben sollte, wenn man den Vorgängerband gelesen hat, fragt man sich aber, wie das hätte geschehen sollen; der Verrat einer Person wird so gut wie gar nicht thematisiert, der Person wird einfach so vergeben), zudem besteht die „Handlung“ wieder größtenteils aus Kämpfen. Auf der Strecke bleiben wieder einmal die Charaktere und deren Hintergründe, vor allem Tristan. Im Laufe der Serie wurden zudem einige Charaktere eingeführt, von denen ich mir mehr versprochen hatte, z. B. Mels Schwester oder der kleine Drache.

Dieser Band hier hätte ein krönender Abschluss sein können, meiner Meinung nach wurde die Chance vertan, der Endgegner hielt nicht, was er versprach, es hat an Spannung gefehlt und ich habe am Ende nur noch mit einem Fragezeichen über dem Kopf gelesen.

Von mir gibt es 2,5 Sterne, ich runde auf 3 Sterne auf, da die Serie einige Bände enthielt, die mir wirklich gut gefallen haben.