Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 3: Duell der Klingen (ISBN: 9783955205522)
Sarafinchens avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 3: Duell der Klingen von Thomas Lisowsky

Teil III – Duell der Klingen

von Sarafinchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: spannender 3. Teil der Schwerter Reihe

Sarafinchens avatar
Sarafinchenvor 10 Jahren

Mel, Dante und Bros, die drei Söldner, sind in der Stadt Eisenheim angekommen und wollen sich von ihrem letzten Abenteuer erholen. Als Sie die Stadt verlassen wollen, sind die Tore geschlossen und niemand darf mehr raus – Seuchengefahr! Zudem winkt ein neuer Auftrag und Dante trifft auf einen früheren Freund, der anscheinend keine guten Absichten hegt.
Schon sind die drei wieder mitten in einem neuen Abenteuer. Man lernt Dante und seine Vergangenheit etwas besser kennen. Es wird Licht ins Dunkel um das Geheimnis der Münze gebracht und auch die Träume rund um Tristan nehmen mehr Gestalt an.

Die Flucht aus der Stadt und das spektakuläre Ende des dritten Teils machen Lust auf Teil 4.

Mir hat es gefallen, dass nun die erste der drei Hauptfiguren etwas mehr Tiefe bekommen hat.

In diesen kurzen, aber in sich abgeschlossenen Bänden, ist vermutlich nicht viel mehr Tiefe möglich, aber es reicht dennoch aus, um eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen und mitzufiebern, wie es weiter geht.