Cover des Buches DIE SCHWERTER - Band 3: Duell der Klingen (ISBN: 9783955205522)
Sunnyleinchens avatar
Rezension zu DIE SCHWERTER - Band 3: Duell der Klingen von Thomas Lisowsky

Eine Belohnung für die dämonische Münze

von Sunnyleinchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es ist eine Belohnung auf die dämonische Münze ausgesetzt. Das erleichtert Dante und seinen Freunden nicht gerade das Leben.

Sunnyleinchens avatar
Sunnyleinchenvor 7 Jahren
Inhalt: Der Mann schlug die Beine auf dem Stuhl übereinander und sah sie an. »Willkommen in meiner kleinen Zuflucht vor dem starken Arm des Gesetzes.«
Eigentlich wollten die Söldner Dante, Mel und Bros nur eine kurze Pause einlegen, um sich von den Strapazen des letzten Abenteuers zu erholen – doch dann werden sie am Verlassen der Stadt gehindert. Angeblich gibt es Anzeichen für eine Seuche, die eingedämmt werden muss. Es bleibt den drei Freunden nichts anders übrig, als zu bleiben. Noch ahnen sie nicht, dass sie sich bald neue Feinde machen werden – und ein altbekannter seine Chance wittert, sie hier in die Enge zu treiben …

Dante und seine Freunde werden bei ihrer kurzen Rast gründlich aufs Kreuz gelegt und schaffen es trotzdem irgendwie sich aus den Schwierigkeiten zu manövrieren. In diesem Teil, erhält man einen kleinen Einblick in Dantes Vergangenheit und bekommt eine Idee, was seine Vernarrtheit in die dämonische Münze betrifft.
Teil 3 entwickelt sich etwas langsamer, als die ersten beiden Bände vermuten lassen würden. Dafür erwartet einen etwas mehr Tiefgang, was Dante angeht.