Ausgewählter Beitrag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Achtung, dies ist eine Video-Leserunde!
...was das ist? Etwas, das ich mir für euch ausgedacht habe. ;)

Aber dazu gleich. Erstmal, was lesen wir hier eigentlich?

Ein alter Krieger.

Ein junger Magier.

Ein Land, in dem alles möglich ist.

Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander gemein – doch die Männer sind beide nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben: Nairod, der junge Magier, akzeptiert nicht, dass keine mächtigen Zauberkräfte in ihm schlummern, und macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Raigar, ein alter Söldner, hat sein Leben lang in der Armee des Kaisers gedient – und wird von diesem nun, da Frieden herrscht, für vogelfrei erklärt. Seine Flucht führt ihn und eine wilde Horde anderer Verfolgter in das Land der sterbenden Wolken. Doch dort sind die Schrecken ohne Namen und ohne Zahl …"

So, ihr lieben Buchverrückten!

Hier lesen wir zusammen Magie der Schatten, mein Fantasy-Debüt aus dem dotbooks-Verlag. Dunkle High-Fantasy ohne Orks und Elfen, dafür mit viel Magie. :)

Mehr darüber erfahren könnt ihr zum Beispiel hier in meiner Videovorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=jvoafPD7dRo

Video ist auch ein gutes Stichwort, ich möchte die Leserunde nämlich nicht nur hier begleiten, sondern auch mit einem wöchentlichen Video. Wie ihr bei den Themen seht, habe ich den Inhalt des Buchs in vier Teile aufgespalten. Jeder Teil spiegelt eine Woche wieder, an deren Ende ich ein Video mache. Vielleicht lese ich eine kleine Stelle vor, gehe auf Diskussionen aus der Leserunde ein, gebe einen kleinen Ausblick... Mal sehen, was sich so ergibt. :)

Den Roman gibt es als ebook, und mein Verlag hat 10 Frei-Exemplare bereitgestellt.

Um eins davon abzubekommen, beantwortet ihr zwei Fragen!

1. In welchem Format, epub oder mobi, wollt ihr euer Exemplar? War einfach, stimmts? :P

2. In Magie der Schatten geht es unter anderem um den jungen Zauberer, Nairod, der mit seiner Magie unglücklich ist und so gern eine andere beherrschen würde.
Wenn es in unserer Welt auch Magie gäbe, welche würdet ihr am liebsten beherrschen? Pflanzenmagie, Windmagie, Feuermagie, Beschwörungsmagie...?

Ich hätte gern Telekinese-Magie und würde damit Dinge aus der Ferne bewegen und herumschweben lassen! Dann würde ich mir nicht mehr die Finger verbrennen, wenn ich die Pizza aus dem Ofen hole! Außerdem könnte ich den Fahrstuhl-Knopf schon drücken, wenn ich noch weit weg bin, und wenn ich dann an der Fahrstuhltür stehe, kommt er gerade runter.

Und ich müsste nicht mehr vom Sofa aufstehen, wenn ich ein Buch aus dem Regal brauche, das schwebt dann direkt in meine Hände. ;)

Jetzt ihr! Die Leute mit den originellsten Ideen sind bei der Leserunde dabei, ich freu mich auf euch!

PS: Wer letztes Jahr schon bei "Das Land der sterbenden Wolken" dabei war: Das hier ist nur eine Neu-Auflage mit neuem Titel und neuem Cover. Etwas Neues von mir zu lesen gibts ab März 2014... ;)

Autor: Thomas Lisowsky
Buch: Magie der Schatten

Vorstellungsrunde

Hallo zusammen!
Ich bin Thomas. ;) Ich mag Schreiben, Schauspiel und Spaghetti mit Tomatensoße!
Hobbymäßig bin ich unterwegs in einer Theatergruppe und auch seit mittlerweile zehn Jahren regelmäßig Spielleiter einer Rollenspielgruppe.
Dass ich dann auch noch schreibe - die Leute sagen mir immer, das passt ja irgendwie alles zusammen, und ich sage, na gut, stimmt! :D
Seit kurzem bin ich auch noch auf Youtube und mache Videos in Zusammenhang mit meinem Schreiben. Das macht mir großen Spaß, deshalb gibts auch hier Video-Unterstützung. So lernt ihr mich dann auch mehr kennen als nur durch Geschriebenes (das lest ihr ja eh schon in Romanform von mir ;)).

Mehr über mich gibts auch auf meiner Homepage: http://thomaslisowsky.wordpress.com/
und auf meiner Facebook-Seite:

Bin gespannt, wer ihr so seid!

Samy86

Beitrag einblenden

Das was ich gelesen habe hört sich richtig gut an. Ich hätte gern die Fähigkeit, dass ich bei Menschen schon zuvor dumme Fragen erkennen kann und per Gedankengang ein Mundpflaster ver passen kann. Dann hätte ich gerne auch die Fähigkeit einfach alles von dort wo ich mich befinde Dinke zu erledigen oder Clone/Doppelgänger zu erdenken und versenden, denn in meinem Beruf bräuchte ich als mal mehr als 2 Hände und praktisch wäre es auch, dann könnte man sich als mal eine Pause können ohne, dass es auffällt. ;)

Ich bewerbe mich für eine ePub-Version!

Ausgewählter Beitrag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Achtung, dies ist eine Video-Leserunde!
...was das ist? Etwas, das ich mir für euch ausgedacht habe. ;)

Aber dazu gleich. Erstmal, was lesen wir hier eigentlich?

Ein alter Krieger.

Ein junger Magier.

Ein Land, in dem alles möglich ist.

So, ihr lieben Buchverrückten!

Um eins davon abzubekommen, beantwortet ihr zwei Fragen!

Autor: Thomas Lisowsky
Buch: Magie der Schatten

Vorstellungsrunde

Hallo zusammen!
Ich bin Thomas. ;) Ich mag Schreiben, Schauspiel und Spaghetti mit Tomatensoße!

und auf meiner Facebook-Seite:

Bin gespannt, wer ihr so seid!

Samy86

Beitrag einblenden

Ich bewerbe mich für eine ePub-Version!

vinny-vieh

Hallo!
Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen.

Zu den Fragen:

No.1 epub

No. 2
Wenn ich eine Zauberin wäre, würde ich am liebsten eines der mächtigsten Zauberkräfte überhaupt haben wollen: Zeit-Manipulation!
Mit Zeitmagie könnte ich nicht nur witzige Stunts hin legen wie der Prinz aus Persien, nein, ich könnte die Zeit stoppen um endlich mal auszuschlafen. Oder während Klausuren die Zeit anhalten um kurz mal googlen zu gehen. Oh, und mir fällt noch so vieles mehr ein...
Zeit ist Macht!

Liebe Grüße

vinny

@Samy86

Haha, das sind ja ganz schön viele Zauber auf einmal! Doppelgänger erschaffen ist auch eine tolle Idee. Da würde ich dann einen ins Seminar setzen, der andere schreibt meine Hausarbeiten, noch einer putzt die Wohnung, und ich... na, notfalls gucke ich zu. :D

@vinny-vieh

Bei Harry Potter benutzt Hermine ihre Zeitmagie dazu, sich in alle nur möglichen Veranstaltungen zu setzen, um noch mehr zu lernen, und du sparst dir mit der Zeitmagie das Lernen, indem du in den Klausuren googlest - so gehts auch! :D
Meine Magie in Klausuren beschränkt sich momentan noch auf Spickzettel... Der Muggel tut, was er kann!

Suselpi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ok ich versuche mich mal an Frage 1...puh das ist schwer... hmm...ich würde sagen...hmm...ähm...mobi!

So nun wird es zum Glück leichter. Ich würde wohl Pflanzenmagie nehmen. Ich koche total gerne, dann kann ich immer blitzschnell das wachsen lassen was ich brauche. Es ist frisch und bio :P Ungeschlagen also! :D Total langweilig oder? Aber mir macht es zum Beispiel viel zu viel Spaß vor dem Regal zu stehen und meine Bücher zu betrachten bevor ich eines nehme. Ansonsten wäre höchstens die Zeit beherrschen war nettes. Mehr Zeit zum lesen :D Wobei man dann vermutlich die Zeit nicht mehr zu schätzen weiß. Vorallem die in der man lesen kann. Also bleibt es wohl bei den Pflanzen.