Thomas Müller Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Recht“ von Thomas Müller

Das examensrelevante Wissen im Öffentlichen Recht . auf strukturierten ÜBERSICHTEN und . in klausurtypischen AUFBAUSCHEMATA. Alle Grundlagen und zahlreiche Vertiefungen nach aktuellem Gesetzesstand und neuester Rechtsprechung. Föderalismusreform mit Artikel-Synopse GG a.F. – GG n.F. Im Einzelnen: . Verfassungsrecht - Gesetzgebung, Verwaltung - Staatsorganisation (alle Organe und Organteile) - Alle Verfahren vor dem BVerfG . Grundlagen Europarecht – Primäres und sekundäres Gemeinschaftsrecht – Verhältnis zu nationalem Recht . Alle Grundrechte mit GR-Dogmatik . Allgemeines Verwaltungsrecht – Mit §§ 35, 36, 45, 46, 48, 49, 54 VwVfG – Alle VwGO-Klagearten und einstweiliger Rechtsschutz mit Prüfung der Zulässigkeit und Begründetheit . Besonderes Verwaltungsrecht – Polizei- und Ordnungsrecht, Versammlungsrecht – Baurecht – Grundzüge Wirtschaftsverwaltungsrecht, Überblick Umweltrecht, insbesondere Immissionsschutzrecht, Straßenrecht . Kommunalrecht

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Rezension zu "Öffentliches Recht" von Thomas Müller

Öffentliches Recht

Ofelia

30. March 2009 um 14:21

Dieses Skript von Alpmann- Schmidt ist fürs Studium nahezu unverzichtbar. Es beinhaltet sämtliche wichtigen Schemata für das öffentliche Recht und ist sehr übersichtlich gegliedert, enthält jedoch auch wichtige Definitionen und Erklärungen.Es enthält die Schemata zu Verfassungsrecht (Staatsorganisationsrecht), Europarecht, Grundrechte, Allg. Verwaltungsrecht, Kommunalrecht.