Ein Jahr mit den Buntspechten

von Thomas Müller
Ein Jahr mit den Buntspechten

Inhaltsangabe zu "Ein Jahr mit den Buntspechten"

Ist da nicht ein lautes Hämmern im nahen Wald zu hören? Tatsächlich! Ein Buntspechtpaar baut in einer alten Eiche seine Bruthöhle. Schon bald können wir beobachten, was sich im Inneren des Baumes tut: Sechs junge Vögel schlüpfen, wachsen heran und verlassen schließlich das Nest. Sie begeben sich erstmals auf Nahrungssuche und lernen dabei die Gefahren des Waldes kennen. Mit dem Bau der eigenen Bruthöhlen beginnt schließlich ein neues Vogeljahr. Thomas Müller ermöglicht mit naturgetreuen Illustrationen und kindgerechten Texten einen Einblick in die Welt des gefiederten Zimmermanns. Kleine Vogelfreunde können erstaunliche Dinge über die Leistungen und Fähigkeiten dieser farbenprächtigen Tiere erfahren.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.01.2017