Ein Jahr mit den Schwalben

von Thomas Müller
Ein Jahr mit den Schwalben

Inhaltsangabe zu "Ein Jahr mit den Schwalben"

Helles Zwitschern, ein elegantes Flugmanöver - tatsächlich: Die Schwalben sind aus ihrem Winterquartier zurückgekehrt. Wir sind dabei, wie das Schwalbenpaar ein neues Nest im Kuhstall baut, wie das Weibchen die Eier legt und wenig später die Jungen schlüpfen, wir beobachten, wie diese heranwachsen und erste Flugversuche starten. Schließlich heißt es Abschied nehmen vom alten Bauernhof. Eine lange Reise beginnt - über Wüste und Savanne bis nach Südafrika. Doch es ist kein Abschied für immer: Eines Tages geht es zurück gen Norden, und ein neues Schwalbenjahr nimmt seinen Anfang.
Ein Sachbilderbuch in bester Tradition, das Kinder mit dem Leben dieser liebenswerten Zugvögel vertraut macht.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2012