Eule, Fuchs und Fledermaus

von Thomas Müller
Eule, Fuchs und Fledermaus

Flohs avatar

Großformatig und mit grandiosen Illustrationen und Wissen. Wird immer wieder gern bestaunt bei uns in der Familie!

Inhaltsangabe zu "Eule, Fuchs und Fledermaus"

Die Sonne geht unter, und alle Tiere kommen langsam zur Ruhe. Wirklich alle? Nein! Viele Tiere werden erst richtig aktiv, wenn für die anderen der Tag zu Ende ist. Mit Thomas Müllers detailgetreuen, leuchtenden Illustrationen auf nachtschwarzem Hintergrund werden wir Teil des nächtlichen Lebens und begeben uns auf die Spur von Uhu, Biber, Luchs und Nachtfalter. Wir entdecken, wer im Wald und am See, im Garten und in der Stadt sein Versteck verlässt und sein geheimes Leben im Schutz der Dunkelheit beginnt. Dabei erfahren wir erstaunliche Dinge über die besonderen Leistungen und Fähigkeiten nachtaktiver Tiere, wie z. B., warum die Katze auch im Dunkeln gut sehen kann, wie die Echoortung der Fledermaus funktioniert und mit welchem Trick sich die Rohrdommel unsichtbar macht.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2016