Thomas Müller , Christine Morton Magoosy

Inhaltsangabe zu „Magoosy“ von Thomas Müller

Die absurd-witzige und abenteuerliche Geschichte von Magoosy, einem Kater, der in den Fischladen einbrechen will. Als er stattdessen in der Bank landet, geht alles schief. Beinahe jedenfalls. Das erste Bilderbuch von Thomas Müller, dessen kraftvoll-poetische Bilder unvergesslich sind. Es ist tiefste tiefe Nacht, als der Kater Magoosy auf Beutezug geht. Genauer gesagt, auf Fischfang. Sein Ziel ist Larrys Fischladen. Doch Magoosy hat nicht an den Wachhund gedacht: Ho ho ho, was seh ich da, was riech ich hier? Ist das ein Kater vor der Tür? Als sich dann auch noch herausstellt, dass Magoosy nicht im Fischladen, sondern in der Bank gelandet ist, geht wirklich alles schief. Die Alarmsirene heult und die Polizei eilt herbei: Raus da! Und Hände hoch! Doch Hände hoch ist gar nicht so einfach, wenn man ein Kater ist ... Der Einsatz ist wirklich für die Katz, aber Magoosy hat Glück im Unglück: Er wird berühmt, bekommt die Medaille Schlechtester Einbrecher aller Zeiten und lebt fortan bei Larry, dem Fischladenbesitzer. Und der gibt ihm so viel Fisch zu essen, wie er nur will. Was kann ein Kater mehr wollen?

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline