Thomas Müller Philosophie der Zeit

Inhaltsangabe zu „Philosophie der Zeit“ von Thomas Müller

Dieser Band bietet einen aktuellen, analytisch orientierten Querschnitt durch ein zentrales Thema der Philosophie. In den Originalbeiträgen werden erkenntnistheoretische, sprachphilosophische, formallogische, historische, wissenschaftstheoretische und metaphysische Aspekte des Themas untersucht. Der Band ist als Grundlage für Seminare und Übungen ab dem zweiten Studienjahr konzipiert. Aus dem Inhalt: R. Grush: Time and Experience N. Strobach: „Jetzt" – Stationen einer Geschichte T. Wyller: Die Alternativ- und Perspektivlosigkeit der indexikalischen Zeit N. Belnap: An indeterminist view of the parameters of truth R. Le Poidevin: The Beginning of Time M. Arsenijevic: Die Bedeutung der Zenonischen Paradoxa für die Philosophie der Zeit C. Friebe: Zeit in der modernen Physik Ch. Wüthrich: Zeitreisen und Zeitmaschinen Thomas Müller ist Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Philosophie der Universität Bonn.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen